Hofer Jungs schlagen NOFV-Oberligisten Auerbach
Am Samstagabend bestritt unsere erste Mannschaft das Flutlichtspiel beim Sportfest in Stammbach. Im Test mit dem VfB Auerbach hieß es am Ende 5:2 für das Team von Mikhail Sajaia.
Besonders die erste Garde konnte überzeugen, wobei die Kombination Vojtech Cermus und Kamil Popowicz sehr gut funktionierte. Dem Zusammenspiel beider entsprangen die ersten beiden Tore für unser Team. Cermus besorgte die Führung, Popowicz erhöhte auf 2:0. Das 3:0 besorgte Gastspieler Max Voigt per Kopf nach einem Eckball. Nach einem Fehler von Probespieler und Torwart Fatjan Collari beim Herauslaufen kamen die Vogtländer zum 1:3 – so auch der Pausenstand.

Nach der Pause wechselte Sajaia munter durch – Probespieler und Stürmer Gloire Amanda konnte dabei allerdings nicht überzeugen. Dennoch blieb es ein ansehnlicher Test auf ordentlichem Niveau. Zunächst verkürzte der VfB auf 2:3, doch unsere Jungs bauten die Führung wieder aus. Popowicz stellte auf 4:2 und Luis Bürger traf zum 5:2-Endstand.

Sieg im BD Sensors Cup
Am Sonntagabend im Finale des BD Sensors Cup des FC Vorwärts Röslau gab es dann ein deutliches 6:0 gegen die Gastgeber.
In Halbzeit eins schickte der Coach die zweite Garde aufs Feld. Ab Beginn wurde Röslau klar dominiert. Martial Ekui eröffnete den Torreigen und nach einem Lattentreffer von ihm staubte Amada erst zum 2:0 ab und besorgte nach gut einer halben Stunde auch die 3:0-Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel rotierte unser Coach etwas durch – am Spiel änderte das nichts. Hüseyin Durkan traf noch zweimal zum 4:0 und 6:0 – das zwischenzeitliche Fünfte besorgte Popowicz gegen einen sehr blassen FC, der im gesamten Spiel nicht zu einer Torchance kam.