Abteilung – Leichtathletik

Die Leichtathletik-Abteilung der SpVgg Bayern Hof wurde 1926 von Schneidermeister Christian Michel ins Leben gerufen. Auf Initiative der SpVgg Hof fand am 11.11.1971 die Gründung der Leichtathletik Gemeinschaft Hof (LG Hof) statt.

Die Abteilung hat derzeit vier aktive Mitglieder, dazu zahlreiche Kampfrichter. Die aktiven Sportler nehmen an verschiedenen Meisterschaften und Sportfesten teil. 2002 waren bei der Leichtathletik-EM in München mit Florian und Peter Gradel zwei Hofer als Kampfrichter im Einsatz.

Die Leichtathletik-Abteilung richtet selbst Meisterschaften (Kreis- bis Bayerische Meisterschaften) aus, organisiert Sportfeste und das Internationalen Hofer Stabhochsprung-Meeting. Außerdem führt sie Kampfrichterschulungen durch.

Kontaktdaten
Peter Gradel
Ringstraße 9
95182 Tauperlitz
Tel.: +49 9281 45 2 75
E-Mail: gradel-online@web.de