Einen Punkt der Moral holten unsere Hofer Jungs bei den Jungschanzern in Ingolstadt. In einer mitreißenden und trotz der Hitze temporeichen Begegnung konnte man mit einem 3:3 zufrieden sein, da man zwischenzeitlich nach einem 1:3 Rückstand wie der sichere Verlierer ausgesehen hatte. Die technisch und taktisch gut ausgebildeten Ingolstädter hatten mehr Ballbesitz, Hof hielt jedoch mit Robustheit und Körperlichkeit dagegen. Trainer Sajaia rotierte gegenüber dem Erlangen-Spiel fünfmal. Nachdem der starke Torhüter Guyon einen Elfmeter gehalten hatte, ging Ingolstadt nach Hofer Ballverlust und darauffolgendem Konter durch Casale mit 1:0 in Führung (45.). Quasi mit dem Pausenpfiff konnte Frey wieder ausgleichen.

In Hälfte 2 machte Ingolstadt Druck und schnürte Hof zunächst ein. Folglich traf Krupa doppelt (70. und 75.). Wer jedoch gedacht hätte, die Hofer Bayern würden nun aufgeben, sah sich eines Besseren belehrt. Yannick Freys Anschlusstor in Minute 78 ließ müde Hofer wieder munter werden und verlieh den Sajaia-Jungs Flügel. Nach schöner Kombination glich der eingewechselte Alexis zum 3:3 aus. In der Nachspielzeit hatten Alexis und Stadelmann sogar noch die Siegchance, insgesamt können unsere Hofer Bayern aber gut mit dem Punktgewinn leben.
-SteSta