Mit einer guten Auswärtsleistung bauten die Hofer Bayern ihre Serie nach der Winterpause aus. Beim starken TSV Kornburg gewannen die Jungs von Trainer Mikheil Sajaia letztendlich verdient mit 2:1 und setzten damit ein Ausrufezeichen in Richtung der Konkurrenz. Hof begann ohne den grippegeschwächten Tim Scherbaum mit einer Dreierkette mit Schmidt, Stadelmann und Seidel vor Torhüter Kycek. Auf dem perfekt kultivierten Rasen in Kornburg zeigte die Heimelf zwar ein gepflegtes Kurzpassspiel, blieb aber in Strafraunmähe komplett ungefährlich. Unsere Bayern setzten clever einige Nadelstiche in Richtung des Kornburger Gehäuses. Popowicz hatte die größte Chance. Nach knapp einer halben Stunde folgerichtig die Hofer Führung durch Kaan Gezer, nachdem Kamil Popowicz den Ball gut abgesichert und ihn dann für Gezer geschickt abgelegt hatte.

Nach der Pause verdichteten unsere Hofer Jungs mit einer Viererkette das eigene Gehäuse. Mit Konterangriffen konnte man sich immer wieder befreien und der für Popowicz eingewechselte Hüseyin Durkan traf abgeklärt zur 2:0 Führung. Kornburg antwortete mit wütenden Attacken. Zudem mussten die Bayern mehrfach wechseln und verloren kurzfristig Ordnung und Orientierung. Nach einer Ecke für den TSV stand der Ex-Altstädter Götz völlig frei und erzielte den 1:2 Anschlusstreffer. Kornburg entblößte nun völlig die eigene Abwehr und setzte alles auf eine Karte. Die Hofer Konterchancen wurden teils fahrlässig vergeben. 6 Minuten Nachspielzeit wurden überstanden und dann hieß es: Auswärtssieg!! Erneut eine starke und engagierte Leistung der Hofer Jungs! Der direkte Klassenerhalt rückt näher! Nun heißt es am Dienstag gegen Erlangen: AUF DIE AU!!

Bilder: Sportfoto Zink, Fotograf Oliver Gold