Eine abermals überzeugende Leistung zeigten unsere Hofer Bayern im letzten Testspiel vor dem Saison-Restart gegen den FC Coburg. Gegner auf dem gut bespielbaren Rasen an der Ascher Straße waren die Jungs unseres ehemaligen Trainers Milo Janovsky von Banik Sokolov. Unsere Bayern gewannen die Begegnung wie schon vor vier Wochen, diesmal mit 2:0 (0:0).

Von Beginn an kamen die Jungs unseres Coaches Mika Sajaja gut in die Partie und gewannen nicht nur die entscheidenden Zweikämpfe, sondern setzten auch spielerische Akzente. Lediglich in der Chancenverwertung sündigten unsere Hofer Jungs, so ließen Frey, Ajala Alexis, Weiß und Popowicz teilweise klarste Chancen liegen.

Auch die zweite Hälfte bestimmten die Hofer Bayern. Trainer Sajaia brachte Durkan für Alexis und dieser Wechsel zahlte sich schon frühzeitig aus. Durkan lief mit Ball in den gegnerischen Sechzehner und wurde von einem tschechischen Abwehrspieler von den Beinen geholt. Frey verwandelte den Elfmeter souverän zur 1:0 Führung. Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff gelang schließlich Maxi Weiß mit einem trockenen Linksschuss der 2:0 Endstand.

Insgesamt zeigte die Truppe von Trainer Sajaja eine gute Vorbereitung. Alle Testspiele wurden erfolgreich gestaltet. Allerdings sind diese Spiele Muster ohne Wert. Was zählt ist einzig und allein das Derby am kommenden Samstag gegen den FC Coburg. Dann brauchen wir die drei Punkte auf der Grünen Au!
-SteSta

Fotos: Mario Wiedel

…und hier auf fupa.net noch mehr Fotos vom Testspiel (hier klicken)