Die SpVgg Bayern Hof trauert um ihren Ehrenvorsitzenden Peter Scherdel.

1962 trat er dem FC Bayern Hof als Mitglied bei und hielt dem Verein bis zum Schluss die Treue.

In der Jahreshauptversammlung 1970 wurde er von den Mitgliedern zum 1. Vorsitzenden gewählt. Von da ab leitete er acht Jahre die Geschicke des Vereins. Zum damaligen Zeitpunkt war es die längste Amtsperiode eines Bayern-Vorsitzenden.

Baumann, Welz, Elzner hießen zu dieser Zeit die Trainer der 1. Mannschaft, Spielausschuss-Vorsitzender war Armin Möbius.  Man spielte in der zweithöchsten Liga.

Im Laufe der langen Jahre seiner Mitgliedschaft erhielt Herr Scherdel viele Ehrungen. 

Eine der höchsten war die Ernennung zum Ehrenvorsitzenden im Jahre 1994.

Wir werden dem Verstorbenen stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

 

Peter Scherdel ist links auf dem Bild zu sehen. Der Anlass war die Verabschiedung von Wolfgang Breuer im Jahre 1972. Mit auf dem Bild sind Klaus Weidner und Armin Möbius.