Trainer Sajaia schickte beim Auswärtsspiel in Neudrossenfeld seine Stammformation auf das Feld mit Nico Schmidt im Sturm als Ersatz für den erstmals zumindest wieder auf der Bank platzierten Ajala Alexis.

Um es vorweg zu nehmen, erwischten die Bayern einen ziemlich gebrauchten Abend und das Spiel lässt sich dieses Mal recht kurz zusammenfassen. Das Unglück begann bereits nach fünf Minuten, als Schmidt ohne erkennbare Dritteinwirkung im Mittelkreis sitzen blieb und das Spiel nicht vorsetzen konnte, für ihn kam Miller. Die erste Halbzeit war geprägt von dem durch Dauerregen durchweichten Kunstrasenplatz, die Bayern wirkten verunsichert und bekamen auf dem damit doppelt ungewohnten Geläuf keinen Zugriff auf das Spiel. Das war nicht besonders dramatisch, denn Neudrossenfeld machte es auch nicht besser. So war Hälfte 1 ohne nennenswerte Höhepunkte eigentlich schon vorbei, als eine Flanke von links in den Hofer Strafraum segelte und Kolb den Kopfball zum 1:0 im linken Hofer Torwinkel unterbrachte. Der Schiedsrichter entließ die Mannschaften im Anschluss ohne Wiederanpfiff zum Pausentee.

Nach Beginn der zweiten Halbzeit waren gerade einmal zwei Minuten vorüber, als die Gastgeber sich auf der linken Außenbahn in den Hofer Strafraum spielten, jeder Bayernakteur kam irgendwie einen Schritt gegen seinen Kontrahenten zu spät, auch Seidel konnte das Unheil im Zentrum nicht mehr abwenden und erneut war es Kolb, der von innerhalb des Sechzehnmeterraums ins lange Eck traf (47.). Neudrossenfeld zog sich dann etwas zurück, damit bekamen die Bayern insgesamt mehr Zugriff auf das Spiel, aber bis auf einen Abschluss des eingewechselten Seifert aus kürzerer Distanz nach Doppelpass mit dem ebenfalls auf den Platz gekommenen Wich (77.) kam nichts wirklich Nennenswertes dabei heraus. Im Gegenteil blieb Neudrossenfeld bei diversen Kontern gefährlich und hatte einige Chancen, das Ergebnis sogar auszubauen. Auch die Einwechslung von Ajala Alexis veränderte diesen Spielverlauf nicht mehr (60.).

Schade, dass die Bayern gerade beim Derby, das über 1.000 Zuschauer verfolgten, an die tollen Leistungen der letzten Wochen nicht anknüpfen konnten. -us

TSV Neudrossenfeld: Grüner – Gareis, Pauli, Hahn, Kolb (75. Förster), Makarenko (90. Greef), Weimar (90.+2 Möckel), Schelenz, Larkow (90.+1 Röthlingshöfer), Schneider, Peeters (85. Sauerstein)
SpVgg Bayern Hof: Kycek – Seidel, Weiß, Frey (69. Wich), Scherbaum, Hasek (63. Alexis), Potalov, Hamann (63. Seifert), Geezer, Stadelmann – Schmidt (5. Miller, 55. Durkan)
Schiedsrichter: Knauer (SpVgg Isling) Zuschauer: 1 063
Tore: 1:0/2:0 Kolb (45./47.)