Nachruf:

Wieder ist ein „Bayern-Urgestein“ von uns gegangen. Erich Fraaß ist im Alter von 79 Jahren in aller

Stille am 10.06. verstorben.

Erich hat sich um unseren Verein verdient gemacht. Er führte die AH als Abteilungsleiter in den

achtziger Jahren zu großen Erfolgen. Unvergessen die Organisation der großen  internationalen

Hallenturniere in der Freiheitshalle  vor über 3 000 Besuchern. Weltmeister wie Franz Beckenbauer,

Wolfgang Overath, Paul Breitner, Sepp Maier waren u.a. in der Freiheitshalle zu Gast.

Diese Veranstaltungen waren mit dem Namen Erich Fraaß untrennbar verbunden. Erich war ein „Macher“!

Für die 1. Mannschaft war er 2 Jahre als Spielausschuss-Vorsitzender tätig. Bei den meisten 

Veranstaltungen des Hauptvereins war Erich mit seiner Schaffenskraft beteiligt.

Bis zu seiner Krankheit war Erich immer bei den Heimspielen seiner Bayern dabei und hatte in der

„Kerng“ seinen Stammplatz.

Erich verbrachte viele Monate im Hofer Klinikum. Ein Besuch war aufgrund der Corona-Vorschriften

nicht möglich.  Informationen wurden über Facebook ausgetauscht.

So konnten persönliche Botengänge für ihn erledigt werden.#

 

Die letzten Wochen lebte Sportkamerad Erich Fraaß im Seniorenheim.

 

Der Verein verliert einen treuen Freund. Lieber Erich, du bleibst in unserer Erinnerung, ruhe in Frieden!

 

Karl Kuchenreuther