Mit einem auch in der Höhe verdienten 5:0-Erfolg bezwingt die SpVgg Bayern Hof den Bezirksligisten FC Rehau. „Wir haben das phasenweise gut gemacht, aber wir müssen dahin kommen über neunzig Minuten das Tempo hoch zu halten. Es war ordentlich, aber so richtig zufrieden bin ich nicht“, sieht Hofs Trainer Fulvio Bifano noch einigen Handlungsbedarf für die in drei Wochen beginnende Rückserie. 

 

Dabei begann seine Mannschaft wie die Feuerwehr. Bereits nach wenigen Minuten schoss Adam Sevcik drüber und Matej Kyndl vorbei. Besser machte es Tom Feulner, der in der siebten Minute einen an Hüseyin Durkan erwirkten Freistoß aus circa zwanzig Metern gefühlvoll über die Mauer ins Tornetz beförderte. Genau zehn Minuten später stellte Kyndl, der nach seinem Kreuzbandriss bereits in erstaunlich guter Verfassung ist, nach Vorarbeit von Sevcik auf 2:0. Von den Gästen war bis dahin wenig bis gar nichts zu sehen. Lediglich Daniel Eiswert hatte einen Torabschluss, der den Hofer Keeper David Guyon aber vor keinerlei Probleme stellte. In der 33. Minute folgte bereits der dritte Hofer Treffer an diesem Nachmittag. Diesmal legte Kyndl mustergültig für Sevcik auf, der keine Mühe hatte einzuschieben.

 

Kurz nach dem Pausentee war es erneut Sevcik, der sich im Sturmzentrum wohler als auf der Außenbahn zu fühlen scheint, für die 4:0-Führung. Vorlagengeber war diesmal Fabian Krantz, der wenige Minuten später dem Bezirksligisten die einzig nennenswerte Torchance ermöglichte, indem er Cengizhan Oral im Sechzehnmeterraum niederriss. Den fälligen Elfmeter konnte Guyon, der ansonsten einen geruhsamen Nachmittag verbrachte, gegen Sefa Arslantürk parieren. Nach dem darauffolgenden 5:0 durch Durkan war die Luft frühzeitig raus aus der Partie. Hof schaltete einige Gänge runter, wobei Cedric Drewanz oder der eingewechselte Juniorenspieler Emre Mal noch einige Möglichkeiten hatten das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Der nie aufsteckende FC Rehau kam in der Schlussviertelstunde noch zu einigen Eckstößen, die aber allesamt nichts einbrachten.

 

Für Rehau´s Trainer Giorgio Arancino war es das erwartet schwere Spiel: „Man hat den Klassenunterschied gesehen. Hof war fitter, spritziger und hat taktisch gut gespielt. Da sehen meine Jungs was nach oben noch möglich ist.“ Nächste Woche testet sein Team gegen den Kreisligisten FC Martinsreuth. Für die SpVgg Bayern Hof geht es am Samstag gegen den Landesligisten SV Schwaig weiter.

SpVgg Bayern Hof – FC Rehau 5:0 (3:0)

Tore: 1:0 Feulner (7.), 2:0 Kyndl (17.), 3:0 Sevcik (33.), 4:0 Sevcik (47.), 5:0 Durkan (52.);

 

Schiedsrichter: Bargel (Bad Staffelstein)

 

Zuschauer: 50

 

SpVgg Bayern Hof: Guyon – Schmidt, Chocholousek, Seidel, Krantz; Drewanz, Schraps, Feulner, Durkan (63. Mal); Sevcik, Kyndl (59. Onarici);

FC Rehau: Karnitzschky – Peschek, Eiswert (63. Croitoru), Sa. Arslantürk, Cehadarevic, Ries (56. Salioglu), Se. Arslantürk, Müller (46. Oral), Raithel (46. Steinmetz), Ichim, Bülbül (56. Musaev);

Foto: Mario Wiedel