In der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft setze sich unsere gelb-schwarze Vertretung im Finale gegen die JFG FC Stiftland in einem bis zum Ende spannenden Spiel mit einem 3:2-Sieg durch.

Bevor jedoch die beiden favorisierten Teams die Meisterschaft unter sich ausmachen konnten, galt es vorher die Gruppenphase sowie das Halbfinale zu meistern.

Unsere Jungs starteten etwas nervös ins Turnier und machten sich am Anfang das Leben mit einer hektischen Spielweise und leichtfertigen Ballverlusten schwer. So konnten sie sich gegen die JFG Bayerisches Vogtland zwar mit 3:0 durchsetzen. Gegen den (SG) FC Rehau verspielte sie jedoch eine 2:0-Führung und so mussten sich mit einem 2:2-Unentschieden zufriedengeben.

Dieser Punktverlust wirkte wie ein kleiner Weckruf. Unsere U15 spielte ab diesen Zeitpunkt souverän und besiegte den TSV Waldershof mit 4:2 und auch gegen den SV Steinmühle ging man mit einem ungefährdeten 3:0-Sieg vom Feld.

Der anschließende Halbfinalgegner hieß dann JFG Schwarzenbacher Land. Diese konnte das Spiel mit einer couragierten Leistung zwar lange offenhalten, musste aber unserer spielerisch überlegenen Mannschaft am Ende dennoch mit 0:1 den Vortritt lassen.

Im Endspiel gingen unsere C-Junioren gegen die JFG FC Stiftland schnell mit 3:0 in Führung und schienen bereits wie der sichere Sieger. Allerdings gab der Bezirksoberligist nie auf, kam nochmal ins Spiel zurück und konnte auf 3:2 verkürzen. Unsere Mannschaft verteidigte jedoch den knappen Vorsprung bis zur Schlusssirene und konnten so die Kreismeisterschaft einfahren.

Damit vertritt unser Team zusammen mit der JFG FC Stiftland und der (SG) FC Rehau den Spielkreis Hof/Marktredwitz am 26.01.20 in Ebersdorf bei der Bezirksmeisterschaft.

 

Unsere Mannschaft:

Renner, Schuberth, Nöske, Sangiorgio, Bosnjakovic, Pavlov, Ortmann, Kanther, Hägel

 

A.O.