Am vergangenen Sonntag nahm unsere U15 am Hallenturnier des SV Eintracht Eisenberg teil und traf dort auf Teams aus dem mitteldeutschen Raum.

Da sich das Teilnehmerfeld aus Mannschaften von der Kreis- bis zur Verbandsliga zusammensetzte, wurde von Beginn an das Halbfinale als Minimalziel ausgegeben.

Entsprechend trat unsere Mannschaft von Beginn an auf, überzeugte mit mannschaftlicher Geschlossenheit und zeigte schnellen, kombinationsreichen Fußball.

Mit drei Siegen (Neustadt/Orla 3:1; Eisenberg 4:0; Zeitz 8:0) und einem Unentschieden (Wismut Gera 1:1) zogen unsere C-Junioren verdient als Gruppenerster ins Halbfinale ein. Dort trafen die Jungs auf die Vertretung des SC Naumburg und behielten mit einem deutlichen 4:0 die Oberhand.

Im Finale wartete der bis zu diesem Zeitpunkt ebenfalls unbesiegte JFC Gera. Während zu Beginn unsere Mannschaft das Spiel bestimmte und mit 1:0 in Führung ging, kam der Thüringer Verbandsligist im Spielverlauf besser auf und konnte zum 1:1 ausgleichen. So musste am Ende das 9-Meterschiessen über den Turniersieg entschieden. Hier hatte der JFC Gera das glücklichere Ende für sich und verwies unsere U15 auf den 2. Platz.

Auch wenn der Turniersieg verwehrt geblieben ist, zeigte unser Team eine gute Leistung und stellte zudem mit Anel Bosnjakovic und Timur Eren – mit je 6 Treffer – die besten Torschützen des Turniers.

 

Unsere Mannschaft in Eisenberg:

Renner, Scherbaum, Pavlov, Ortmann, Singer, Eren, Bosnjakovic, Pankau, Hägel

A.O.