Gegen das Schlusslicht aus Eltersdorf zeigten die Hofer eine erste Halbzeit zum Vergessen.

Nervosität prägte das Spiel der Heimelf, so dass jeder Akteur die Verantwortung dem nächsten weitergab.

So konnte zwar Eren die Führung der Eltersdorfer postwendet ausgleichen, doch gelang 7 Minuten später schon wieder die Führung der Gäste, als Klaus abstaubte.

Nach der Halbzeit endlich wieder mehr Druck im Hofer Spiel. Sich bietende Chancen vergab man jedoch leichtfertig und zu unentschlossen. So kam es wie es kommen musste.
7 Minuten vor Ende kam der erste Ball Richtung Hofer Tor in der 2. Halbzeit und schon stand es 1:3.
Danach war es für die Gäste kein Problem mehr, die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Sie leisteten es sich sogar in den Schlussminuten, noch einen Elfmeter an den Pfosten zu setzen.
Die Gäste aus Eltersdorf gaben die rote Laterne nun nach Hof ab.

PS

 

SpVgg Bayern Hof – SC Eltersdorf 1:4 (1:2)

Aufstellung Hof:

Renner- Rieß (36. Min. Hägel), Scherbaum, Eren, Ortmann (36. Min. Kanther), Bosnjakovic, Pankau,  Singer, Schuberth, Sangiorgio ,Krantz.

Schiedsrichter: Maximilian Bloß (FC Zell)

Zuschauer: 38

Tore:

19. Min. 0:1 Graff
20. Min. 1:1 Eren

27. Min. 1:2 Klaus

63. Min. 1:3 Erdem
67. Min. 1:4 Erdem