Nach den letzten beiden deutlichen Niederlagen gegen Sand und Ansbach wurde unsere Mannschaft hart ins Gericht genommen. Aber sie gab gestern in Gebenbach die richtige Antwort. Martin Holek (auf dem Bild links) fungierte dabei als Matchwinner.

Dabei hätte es für die Bifano-Elf gar nicht schlechter los gehen können. In der 4. Spielminute kam Adam Sevcik einen Schritt zu spät und foulte den Gebenbacher Timo Kohler elfmeterreif. Dominik Haller ließ sich die Chance nicht nehmen und traf zur frühen Führung für die Hausherren. In der Folge hatte es unsere Elf einige Male Keeper Jonas Lang zu verdanken, der zwei-, dreimal beherzt zupackte. Allen, die es mit den Gelb-Schwarzen halten, schwante schon wieder Böses. Aber die Mannschaft hatte die richtige Antwort im Köcher. Zwar kam der Ausgleich von Martin Holek ein wenig aus dem Nichts, aber es war ein Befreiungsschlag, der die Hofer Mannschaft zurück ins Spiel brachte. Fortan entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, die bis zur Pause kaum noch nennenswerte Torchancen zu bieten hatte.

Nach dem Wechsel hatte erneut Hof das Momentum auf seiner Seite. Eine schöne Hereingabe von Christian Schraps verwertete Sevcik trocken zur umjubelten Führung. Gebenbach antwortete mit wütenden Angriffen, die aber zumeist am stabilen Hofer Defensivverbund verpufften. Was doch durchkam war sichere Beute von Jonas Lang. Acht Minuten vor dem Ende machte Martin Holek mit seinem zweiten Treffer den Deckel auf die Partie. Er reagierte nach einem abgewehrten Bifano-Schuss am schnellsten und staubte eiskalt ab. Die Führung schaukelte die Bayern-Elf sicher nach Hause, zumal die Gastgeber nach einem Platzverweis die letzten Minuten auch noch zu zehnt bestreiten mussten.

Unsere Mannschaft zeigte nach der harschen – aber auch berechtigten – Kritik einen beherzten Auftritt, der Mut für die nächsten Spiele macht. Schon kommenden Samstag gilt es die Leistung gegen den ASV Cham, einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf, zu bestätigen und weitere drei Zähler auf die Habenseite zu bringen. tp

DJK Gebenbach – SpVgg Bayern Hof 1:3 (1:1)

DJK Gebenbach: Kreiser – Hofmann, Biermeier, Ceesay, Gorgiev – Freisinger (58. Epifani), Böhm (63. Pirner), Haller, Lindner, Kohler (54. Scherm) – Seifert

SpVgg Bayern Hof: Lang – Seidel, Chocholousek, Feulner, Seifert – Kavalir, Schraps, Bifano (90.+3 Renk), Sevcik – Hajek, Holek

Tore: 1:0 (4., Foulelfmeter) Dominik Haller, 1:1 (17.) Martin Holek, 1:2 (51.) Adam Sevcik, 1:3 (82.) Martin Holek;
SR: Marcel Geuß (Haßfurt-Sylbach)
Zuschauer: 370
Rot: (90.+2) Marco Seifert (DJK Gebenbach)

Spielbericht FuPa

Spielbericht BFV

Spielbericht Frankenpost