Nach der desolaten Vorstellung gegen Ansbach steht unsere Mannschaft morgen in Gebenbach in der Pflicht und muss liefern.  So richtig ist die herbe 0:7-Heimschmach gegen Ansbach im Bayern-Lager noch immer nicht verdaut. Unter der Woche wurde von Trainer Fulvio Bifano Tacheles geredet. Mit eindringlichen Worten nahm er ganz klar seine Mannschaft in die Pflicht, die am vergangenen Wochenende gegen Ende der Partie buchstäblich auseinanderbrach. Fakt ist, morgen in Gebenbach (Anstoß 14 Uhr) muss eine Reaktion kommen. Das es unsere Elf kann, hat sie in dieser Saison schon nachgewiesen. Warum immer wieder so drastische Leistungsschwankungen auftreten, bleibt ein Rätsel. Vor allem gegen unmittelbare Tabellennachbarn aus dem hinteren Tabellendrittel wie Don Bosco Bamberg, Sand oder eben letzte Woche Ansbach setzte es mitunter deutliche Niederlagen, wogegen bei den Spitzenteams wie Vilzing, Großbardorf oder auch mit Abstrichen in Seligenporten passabler Fußball geboten wurde.  Auch morgen geht es wieder zu einer Truppe, die das prädikat Spitzenteam durchaus verdient. Mit der DJK Gebenbach nimmt uns morgen der Vitzemeister des Vorjahres in Empfang. Freilich läuft es beim Team unseres ehemaligen Trainers Faruk Maloku in dieser Saison nicht planmäßig. Geschuldet durch die kräftezehrende und mittlerweile vom Verband inszenierte und irrsinnig in die länge gezogene Relegation blieb den Oberpfälzern kaum eine Sommerpause. So langsam scheint die DJK, die aktuell mit 21 Zählern auf dem achten Rang platziert ist, aber zu alter Stärke zurückzufinden, was drei Siege aus den letzten vier Spielen belegen.  Immerhin gibt es von den Gelb-Schwarzen aber auch positive Nachrichten zu vermelden. Mit Adam Hajek und Adam Sevcik kehren zwei gestandene Spieler in den Kader zurück, die morgen wohl in der Startelf stehen werden. Ansonsten hat Trainer Fulvio Bifano bis auf Matej Kyndl alle Spieler zur Verfügung. Lediglich hinter Nico Schmidt (Leistenprobleme) steht ein kleines Fragezeichen. 

Aufgebot: Lang, Guyon – Chocholousek, Seidel, Schmidt (?), Schraps, Sevcik, Fischer, Bifano, Durkan, Seifert, Krantz, Frey, Hajek, Feulner, Drewanz, Kavalir, Holek