Viel vorgenommen hatten sich die U15-Junioren in der Bayernligapartie gegen den TSV Weißenburg.
Es dauerte jedoch gerade mal 30 Sekunden, als die Gäste den ersten langen Ball vor das Gehäuse der Hausherrn brachten.
Renner konnte gerade noch zur Ecke klären. Scharf getreten konnte man den Ball nicht klären und die Mittelfranken bedankten sich mit dem 0:1.

Die Hofer zeigten nun ein zerfahrenes und hektisches Spiel und lange Bälle waren eine sichere Beute der Gästeabwehr. So war es folgerichtig, dass sich die Gäste nach einem Missverständnis zwischen Torwart und Abwehrspielern mit dem 0:2 bedankten.

Nach der Pause und einigen Umstellungen von Trainer Dick waren die Einheimischen wieder besser im Spiel.
In der 37. Min. wurde Bosnjakovic durch den gegnerischen Torhüter zu Fall gebracht. Obwohl der Ball ins Tor trudelte, entschied Schiedsrichter Prudlo auf Elfmeter und Gelb für den Keeper. Den fälligen Strafstoss schoss Ortmann jedoch an den linken Innenpfosten.
Die Hofer versuchten nun, mit aller Macht den Anschlusstreffer zu erzielen, scheiterten jedoch immer wieder an der vielbeinigen Gästeabwehr.
So war es wieder ein Elfmeter in der 64. Spielminute, den Krantz humorlos unter die Latte setzte.
Die letzten Minuten brachten die Gäste dann geschickt und routiniert über die Zeit.

Für die Heimelf gilt es, schon am Samstag mal eine engagierte Leistung über 70 Minuten abzurufen, sonst wird es schwer, weiter Punkte zu sammeln.

 

SpVgg Bayern Hof  – TSV 1860 Weißenburg 1:2 (0:2)

 

Aufstellung Hof:

Renner-Hägel (36. Min. Amini), Rieß, Scherbaum, Kanther (36. Min. Sangiorgio), Ortmann, Bosnjakovic (41. Min. Leupold), Pankau, Singer, Schuberth, Krantz

Schiedsrichter: Benjamin Prudlo (Marktredwitz)

Zuschauer: 70

Tore:

2. Min. 0:1

22. Min. 0:2

64. Min. 1:2 (Krantz Magdalena)