Der SC Feucht war in der „alten“ Bayernliga Ende der 90iger / Anfang der 2000er Jahre sowas wie ein ewiger Rivale der Hofer Bayern. Die Spiele im Feuchter Waldstadion oder auf der Grünen Au waren meist rassig und heiß umkämpft. Am kommenden Freitag kommt es nun zu einer Neuauflage des Duells.

Auf Einladung des SC Feucht, genauer gesagt von Marco Christ der die „Feuchter All-Stars“ auf die Beine gestellt hat, gastiert ein zusammengewürfelter Haufen ehemaliger Bayern-Kicker am Freitagabend (Anstoß 19 Uhr) bei den „Zeidlern“. Auf Hofer Seite ziehen Sascha Prell und Adnan Udovcic die Torwarthandschuhe über und ehemalige Größen wie Alexander Ferschke, Alexander Deptalla, Andi Scherbaum, Thomas Göbel, oder Volker Köcher schnüren die Stiefel. Bei den Feuchtern treten u. a. der ehemalige Nationalspieler Roberto Hilbert, der seine Karriere einst in Feucht begann, der Einganserwähnte ehemalige Bundesligaprofi Marco Christ, oder die altbekannten Recken Alex Contala oder Ingo „Panzer“ Walther auf den Platz. Mit Tobias Maus und Daniel Wolf stehen auch zwei Spieler im Kader der Gastgeber, die während ihrer aktiven Zeit beide Trikots trugen.

Ein besonderer Spaß dürfte natürlich die dritte Halbzeit im schmucken Feuchter Sportheim werden, wo nach der „Schlacht“ sicherlich die ein oder andere Anekdote von früher erzählt wird und bei Live-Musik auch das ein oder andere Erfrischungsgetränk konsumiert wird. Das Rückspiel auf der Grünen Au ist übrigens für das kommende Frühjahr schon fest eingeplant. Der genaue Termin steht noch nicht fest.

Voraussichtlicher Bayern-Kader: Prell, Udovcic – Göbel, Scherbaum, Ichim, Winterling, Arancino, Sam, Deptalla, Karl, Ascherl (?), Köcher, Ferschke, Rebhan (?), Deffner, Micklisch, Bergmann