Bayern Hof treibt die Kaderplanung für die kommende Saison weiter voran und kann die Vertragsverlängerungen von Laurenz Skrabalek und Arda Keles vermelden.
Innenverteidiger Laurenz Skrabalek wechselte zu Beginn dieser Saison vom SC Borea Dresden auf die Grüne Au. Dort sammelte der Defensivspieler zuvor Erfahrungen in der Sachsenliga sowie in der Regionalliga Nordost der U19-Junioren.
In Hof erhielt der junge Verteidiger früh Verantwortung und wusste die Einsatzzeiten zunehmend für seine Entwicklung zu nutzen. Mit viel Einsatzbereitschaft, Trainingsfleiß und konstanten Leistungen arbeitete sich Skrabalek Schritt für Schritt zu einem festen Bestandteil der Defensive. Besonders in der Rückrunde entwickelte sich der 19-Jährige zu einer wichtigen Stütze der Mannschaft und stand seit der Winterpause in jeder Partie über die volle Spielzeit auf dem Platz. Sein bislang wohl größter Moment im Bayern-Hof-Trikot gelang ihm im Heimspiel gegen Jahn Regensburg II, als er mit seinem Treffer maßgeblich zum wichtigen Sieg und damit auch zum direkten Klassenerhalt beitrug.
Auch Nachwuchsspieler Arda Keles wird weiterhin das Trikot der Hofer Bayern tragen. Der Mittelfeldspieler stammt aus der eigenen U19 und durfte bereits erste Luft im Herrenbereich schnuppern. Auch wusste er in der Vorbereitung auf sich aufmerksam zu machen und steuerte in einem Testspiel bereits einen Treffer für die Hofer Bayern bei.
„Laurenz hat sich mit harter Arbeit und großem Ehrgeiz hervorragend entwickelt und bereits gezeigt, welches Potenzial in ihm steckt. Arda ist ein talentierter Spieler aus unserem eigenen Nachwuchs, den wir behutsam an den Herrenbereich heranführen möchten. Wir freuen uns, dass beide ihren Weg weiterhin bei Bayern Hof gehen.“, erklärt Geschäftsführer Achim Schubert.
Bayern Hof freut sich auf die weitere gemeinsame Zukunft mit Laurenz Skrabalek und Arda Keles auf der Grünen Au.