Zum Abschluss der Vorrunde in der Fußball-Kreisliga empfängt die Spielgemeinschaft aus Hof und Trogen am Samstag um 15.00 Uhr den FSV Viktoria Hof. Das Duell der Aufsteiger findet auf der altehrwürdigen Grünen Au im Stadion der Hofer Bayern statt.
Die Jungs um Trainer Andreas Scherbaum spielten eine hervorragende Vorrunde. Das Minimalziel war es, den Klassenerhalt so früh wie möglich einzutüten. Mit einem prall gefüllten Punktekonto, dürfte nach unten nicht mehr viel anbrennen. Somit genießt es die SG, ganz ohne Druck, weiterhin Teil der Tabellenspitze zu sein. Aus Martinsreuth entführten die Schwarz-Gelben einen Punkt, bleiben somit Zweiter. Nur einen Punkt dahinter lauern mit Waldstein, Münchberg II und Selbitz gleich drei Vereine. Auf der Grünen Au sollen im Stadtderby möglichst die nächsten Zähler folgen.
Der FSV Viktoria schaffte im Sommer den direkten Sprung in die Kreisliga, stieg als Meister auf und schickte die SG in die Relegation. Nach einer schwierigen Transferperiode mit kurzfristigen Abgängen um Croitoru und Ichim, kämpft der FSV um den Klassenerhalt. Die Bulat-Elf erspielte bislang elf Zähler, holte vor allem Auswärts mehr Punkte als zu Hause in der Schleizer Straße. Zuletzt verstärkte sich die Viktoria noch mit Ümit Celik, der enorm viel Erfahrung und Qualität mitbringt. An einem guten Tag, können die Hofer alle Gegner der Liga schlagen.
-CM
#DieKickervomBühl #HoferJungs #GrüneAu #kreisliga #bfv