Martial Ekui verlässt Bayern Hof

Unsere Hofer Jungs müssen sich in der neuen Saison ohne Martial Ekui neu sortieren. Der 21-jährige Flügelspieler hat am Montag einen Vertrag beim Regionalligisten Chemnitzer FC unterschrieben und verlässt damit die Hofer Bayern nach eineinhalb Jahren in Gelb-Schwarz.

Ekui wechselte im Januar 2024 nach Hof und zeigte insbesondere in der Rückrunde der abgelaufenen Bayernliga-Saison starke Leistungen. In insgesamt 43 Einsätzen erzielte der gebürtige Passauer vier Tore für Gelb-Schwarz und gehörte in der vergangenen Saison zu den auffälligsten Spielern im Kader von Cheftrainer Henrik Schödel. Mit viel Spielfreude überzeugte Ekui auf der Außenbahn – und spielte sich so ins Blickfeld mehrerer Regionalligisten. Mit dem Chemnitzer FC bekommt der dynamische Offensivmann nun die Chance, den nächsten Schritt zu gehen. 

Danke, Martial!
Die SpVgg Bayern Hof bedankt sich bei Martial Ekui für seinen Einsatz und sein Engagement auf und neben dem Platz und wünscht ihm für seine sportliche Zukunft in der Regionalliga Nordost nur das Beste.