Beim gestrigen Auswärtsspiel in der Oberpfalz mussten unsere Gelb-Schwarzen eine bittere Auswärtsniederlage einstecken! Der ASV Neumarkt behielt mit 3:2 am Ende die glückliche Oberhand.
 
Die Torfolge sagt schon sehr viel aus: In der 7. Spielminute erzielte Maximilian Bergler das 1:0 für den ASV Neumarkt, in der 38. Minute konnte unser Maximilian Weiß per Foulelfmeter ausgleichen.
Wieder war es Maximilian Bergler, welcher seine Elf in der 54. Minute erneut in Führung brachte – 2:1
Doch Hofer Jungs geben niemals auf! Folgerichtig und verdient glich Kamil Popowicz in der 76. Spielminute aus.
Aber wie gesagt, es hatte nicht sein sollen… kurz vor Ende der Partie kam in der 89. Spielminute der Nackenschlag der Neumarkter – Philipp Majewski stellt den Endstand von 3:2 her.
 
Wir haben gestern auch im vierten Saisonspiel einmal mehr eine tolle Leistung gezeigt. Vor dem Hintergrund dass neben Alex Seidel nun mit Nico Schmidt ein weiterer Leistungsträger ausgefallen ist, ist es umso höher zu bewerten, dass wir die beiden Rückschläge zu Beginn der Halbzeiten noch ausgleichen und sogar ein Übergewicht erspielen konnten, welches in einer Riesenchance zum 3:2 für uns kurz vor Schluss mündete. Wie es im Fußball ist, bringt uns dann stattdessen der Gegner in der 90. Minute mit seiner an diesem Tag brutalen Effizienz um unseren Lohn.
 

Aber auch weil wir sicherlich unsere Lehren aus diesem Spiel ziehen können, werden wir zweifellos den Ertrag für die wirklich hervorragende Arbeit der Jungs noch einfahren.

 

Fabian Krantz, Co-Trainer
 

-sz