In Halbzeit eins präsentierte sich die Formation, die so auch gegen Eltersdorf beginnen könnte, standesgemäß klar überlegen. In der Innenverteidigung ersetzte Nico Schmidt Alexander Seidel. Johannes Hamann spielte auf der Sechs und auf Rechts lief Paul Tittmann für den angeschlagenen Vojtech Cermus auf. Die schnelle Führung fiel nach einem Eckball. Von Maximilian Weiß getreten, verlängerte Schmidt auf den Kopf von Tim Scherbaum, der zum 1:0 einnickte (8.).
Unsere Jungs dominierten weiter, vor allem über die Flügel, mit teils schönem, schnellen Kombinationsspiel und erspielten sich zahlreiche Chancen. Allein deren Verwertung war das Manko. Immerhin erhöhte Hüseyin Durkan nach schönem Steckpass per Heber auf 2:0 (36.). Das war auch der Pausenstand, obwohl das Spiel gegen eine SGR ohne jede Möglichkeit längst hätte deutlich vorentschieden sein können.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Unsere Bayern verpassten bei einer Vielzahl an Chancen weiter zu erhöhen. Regnitzlosaus erstes und letztes Ausrufezeichen setzte Falaye mit einem Ball ans Gebälk (69.).
Unsere Jungs blieben nach einigen Wechseln zwar dominant, waren aber nicht mehr ganz so torgefährlich. So blieb es beim in Summe aber hochverdienten 2:0-Sieg.
-TIP

Foto: Mario Wiedel