Unsere erste Mannschaft feierte beim BD Sensors Cup des FC Vorwärts Röslau einen standesgemäßen Sieg. Auf der Röslauer Hut stand es gegen den Landesligisten SC Luhe-Wildenau am Ende 4:1 für die Hofer Bayern.

Von Beginn an übernahmen die Sajaia-Schützlinge das Kommando und drückten die Oberpfälzer in die Defensive. Es dauerte allerdings bis zur 23. Minute ehe der agile Kamil Popowicz zur Führung einnetzte. Die Bayern blieben am Drücker und nach knapp einer halben Stunde traf der Mittelstürmer erneut zum beruhigenden 2:0. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff erhöhten dominante Hofer dann auf 3:0.
Neuzugang Vojtech Cermus gelang nach seinen vier Toren in Münchberg erneut ein Treffer nach herrlichem Solo und Vorarbeit von Popowicz.

In der Halbzeitpause wechselte Hof insgesamt sechsmal. Unser U 19 Stürmer Max Frank zeigte dabei gute Ansätze und legte in der 47. Minute mustergültig für Martial Ekui auf, der zum 4:0 traf. In der Folge wurden die Hofer Beine schwerer und die Köpfe nach harter Trainingsarbeit müde. Luhe-Wildenau kam besser ins Spiel und verkürzte eine Viertelstunde vor Abpfiff auf 1:4.

Insgesamt ein ordentlicher Test des Hofer Kaders, in dem jeder Spieler sein Bestes gab. Das Finale steigt nun Sonntag um 18 Uhr gegen den Sieger der Begegnung FC Vorwärts Röslau gegen den SV Etzenricht.
-TIP