Die SpVgg Bayern Hof hat ein neues Präsidium: Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung am Freitagabend wählten die 125 anwesenden Mitglieder einstimmig bei einer Enthaltung Holger Fricke zum neuen Präsidenten und Nachfolger von Josef Hauke. Sein Vizepräsident wird Jörg Heinrich, der ebenfalls einstimmig gewählt wurde – bei vier Enthaltungen. Das Präsidium komplettieren Stefan Ziegler, Tino Peipmann und Tim Wonsack.

Vor einer beeindruckenden Kulisse, wie das bisherige Präsidiumsmitglied Norbert Hager die vollbesetzte Kerng auf der Grünen Au bezeichnete, herrschte eine konstruktive Atmosphäre – und schließlich auch eine Aufbruchsstimmung, die das neue Präsidium ausstrahlte. „Ich verspreche mir viel vom neuen Team. Es sind tolle Leute dabei, die den Verein voranbringen können“, sagte Holger Fricke, dessen erste Amtshandlung war, Norbert Hager mit einer Verdient-Ehrenmitgliedschaft auszuzeichnen. „Du hast es einfach verdient“, sagt der neue Präsident über den langjährigen Funktionär.

Fotos: Mario Wiedel