Einen ungefährdeten 5-0 Testspielsieg gegen die zweite Garnitur der SpVgg Bayreuth errangen die Jungs unseres Trainerteams Sajaia – Scherbaum beim letzten Probeauftritt vor dem Nachholspiel in Feucht in der kommenden Woche.

Auf dem Kunstrasen der Grünen Au entwickelte sich von Beginn an eine sehr einseitige Partie, in der die Hofer Bayern zum einen um Tempo, aber auch um spielerische Kreativität bemüht waren. Insbesondere Yannick Frey setzte hier immer wieder Akzente und traf folgerichtig zur frühen 1-0 Führung. Neuzugang Popowicz und Durkan erhöhten zur 3-0 Pausenführung. Wermutstropfen war die erneute Blessur von Ajala Alexis, weswegen er früh ausgewechselt wurde. Auch Kyle Degelman wurde geschont, da er sich im Abschlusstraining eine Knöchelverletzung zuzog.

Auch die Wechsel in der Halbzeit trugen zu keinem Bruch im Hofer Spiel bei. Dabei bestimmten die Bayern weiter die Begegnung und ließen noch weitere klare Chancen liegen. Letztendlich trafen Frey und Durkan zum 5-0 Endstand. Insgesamt war die Testpartie kein echter Gradmesser für die Jungs von der Grünen Au. Alle eingesetzten Akteure bemühten sich aber sehr und zeigten sich engagiert und fit. An der Chancenauswertung gilt es jedoch in dieser Woche zu arbeiten.
-SteSta

Fotos: Mario Wiedel

…und hier auf fupa.net noch mehr Fotos vom Testspiel (hier klicken)