Den zweiten Sieg im zweiten Testspiel nach der Winterpause fuhren unsere Hofer Bayern ein.

Gegen den Nordwest Landesligisten TSV Mönchröden gab es auf dem heimischen Kunstrasen der Grünen Au einen soliden 4:0 (3:0) Sieg. Die Schützlinge von Mika Sajaja begannen dabei mit zwei Neuzugängen. Kyle Degelman startete als Außenverteidiger in der Viererkette links und Kamil Popowicz als zweite Spitze neben Ajala Alexis. Martial Ekui fehlte erkältungsbedingt.
Von Beginn an übernahmen die Hofer Jungs das Kommando und pressten den TSV Mönchröden tief in die eigene Hälfte. Nach einer gelungenen Kombination und Flanke von Hamann traf Popowicz schon früh zum 1:0. Alexis erhöhte nur wenig später auf 2:0. In der Begegnung, die aufgrund der harten Trainingseinheiten der letzten Tage auf 2 x 40 Minuten angelegt war, erhöhte erneut Popowicz kurz vor der Pause auf 3:0.

Nach der Halbzeit wechselte Trainer Sajaja munter durch. Durkan erzielte nach einer guten Stunde den vierten Hofer Treffer. Insgesamt ein guter Hofer Test gegen einen engagierten Landesligisten. Nun folgt Dienstag der Laktattest und am kommenden Wochenende testen unsere Bayern gegen Bindlach Süd II.

-SteSta
Fotos: Mario Wiedel