…in der Bayernliga-Nord

Die Saison 2021/2022 neigt sich langsam dem Ende zu. Eine Saison, welche wohl als nahezu Beispiellos bezeichnet werden dürfte. Eine Saison geprägt von Dauerverletzten, Corona-Ausfällen, Spielverlegungen wegen Unbespielbarkeit… Oftmals stellte nicht der Trainer die Mannschaft auf – der Lazarett-Meister hatte oft das Sagen.

Als Beispiellos darf aber auch das Trainer-Team um Roman Pribyl bezeichnet werden. Mit ständig veränderten, zur Verfügung stehenden Akteuren immer ein richtiges Händchen bewiesen, wenn es um die Aufstellung für das nächste Spiel ging. Wohl auch immer die richtigen Worte getroffen, um die jungen Spieler nach Nackenschlägen wieder aufzurichten. Der Fußballlehrer und Pädagoge Roman Pribyl darf durchaus als perfekte Wahl für eine derartig  verrückte Saison bezeichnet werden.

Beispiellos auch die Entwicklung unserer Mannschaft. „Gesucht und gefunden…“ – treffender kann man es wohl nicht bezeichnen. Eine Mischung aus erfahrenen Spielern und Jungspunden, aus welcher ein echtes Team gewachsen ist. Grüppchenbildung? Fehlanzeige! Eine wahre Freude für die Zuschauer, den Jungs auf dem Rasen zuzusehen, wie sie keinen Ball als verloren geben, wie sie Rückstände in Siege umwandeln. Das wollen wir sehen auf unserer Grünen Au. Die „Jungspunde“ sind zu tollen Fußballern gereift!

Beispiellos – auch unsere Fans darf man durchaus so bezeichnen. Nicht alles, was im Jahr 2021 auf dem Platz dargeboten worden ist, hätte einen Platz in der Feinkost-Theke des Amateurfussballs gefunden. Aber anstelle auf die Mannschaft zu schimpfen und sich von ihr abzuwenden, verfolgte unser Publikum mit Interesse die Entwicklung unserer Mannschaft. Und wurde schließlich mit herrlichen Spielen – vor allem im Jahr 2022 – von der Mannschaft für seine Geduld belohnt. Herzlichen Dank an unsere Fans!

Doch sind noch drei Spiele zu bewältigen.

Am Samstag ist zu Gast auf der Grünen Au der SV Vatan Spor Aschaffenburg,
Anstoß ist um 15°° Uhr
(Einlass ab 14°° Uhr)

AUF DIE AU!
KÄMPFEN UND SIEGEN!!
DIE PUNKTE BLEIBEN IN HOF!!!

 

Nächsten Samstag geht´s zum Tabellenführer DJK Vilzing, Saisonabschluss ist am Samstag, dem 21. Mai 2022 Zuhause gegen den TSV Karlburg.

Grafik: Christian Wagner