In einem weiteren Vorbereitungsspiel trifft unsere Mannschaft morgen auf den FC Rehau. Der Kreisliga-Aufsteiger ist das „Überraschungsteam“ in der Bezirksliga Oberfranken Ost. Zur Winterpause steht das Team unseres ehemaligen Spielers Giorgio Arancino mit 34 Punkten auf dem vierten Platz und hat Schlagdistanz zur Tabellenspitze. Neben Arancino hat der FC Rehau mit Cosmin Adrian Ichim und Matthias „Uschi“ Karnitzschky weitere -gern gesehene- ehemalige Bayern-Akteure in seinen Reihen.

Nach den beiden Spielen gegen die Regionalligisten aus Fürth und Bayreuth dürfte auf unsere Elf diesmal eine andere Aufgabe warten. Mehr Ballbesitz und mehr Spielanteile erwartet unser Coach Fulvio Bifano gegen eine vermutlich defensiv eingestellte Rehauer Mannschaft. Gerade hier sieht er bei seiner Elf noch einiges an Nachholbedarf. In personeller Hinsicht muss „Bif“ wieder auf einige Akteure verzichten. Martin Holek hat zwar seinen Kapselriss im Knöchel auskuriert, dafür plagen den Routinier nun Adduktorenprobleme. Ferdinand Seifert knickte am Mittwoch im Training um und steht vorerst ebenfalls nicht zur Verfügung. Für Elia Bifano (Zerrung) und Yannick Frey (Mittelfuß) käme ein Einsatz noch zu früh. Gut, dass diese Woche ein Trainingsgast vorspielte, der -sofern die Gastspielgenehmigung aus München rechtzeitig eintrudelt- morgen mitspielen kann.

Anstoß ist morgen um 14°° Uhr auf dem Kunstrasen der Grünen Au.