Hitziges Derby endet 2:3

Es war wie angekündigt. Freundschaftsspiele gibt es zwischen Bayern Hof und der SpVgg Bayreuth nicht. Beide Mannschaften lieferten sich einen Schlagabtausch mit offenem Visier. Gegen Ende der Partie hatten -beidseitig- einige Akteure etwas zu viel Adrenalin im Körper.

Doch von Beginn an: Unsere Elf legte gut los, hatte in den ersten zehn Minuten mehr vom Spiel. Bei den beiden Abschlüssen von Adam Sevcik hatte Bayreuths Keeper Kolbe alle Hände voll zu tun. Ein Muster an Effektivität waren dagegen die Gäste. Genauer gesagt Ivan Knezevic, der in der 12. und 17. Minute auf 2:0 für die “Altstädter” stellte. Jetzt war der Regionalligist am Drücker. So war das 0:3 in der 39. Minute durch Marinkovic, nach einem Hofer Abwehrschnitzer, zu diesem Zeitpunkt folgerichtig.

Unsere Bayern nahmen sich in der Halbzeit viel vor. Ab dem Wiederbeginn spielte im Prinzip nur noch unsere Elf. Sevcik sorgte in der 51. Minute mit seinem Treffer für einen Wachrüttler. Kurz darauf hatte Patrik Kavalir soger das 2:3 auf dem Fuß, zögerte jedoch zu lange. Von Bayreuth kam in dieser Phase herzlich wenig. Angriff auf Angriff rollte auf das Bayreuther Gehäuse. Matey Kyndl erzielte eine Viertelstunde vor dem Ende den Anschlusstreffer, dem Kavalir mit einem Volleyknaller fast den Ausgleich folgen ließ. Keeper Habelitz reagierte aber stark. In den nachfolgenden Minuten wechselten sich Nicklichkeiten, Rudelbildungen, Schubsereien und verbale Entgleisungen munter ab. Der besonnene und erfahrene Schiedsrichter Markus Pflaum beendete die Partie etwas vor den regulären neunzig Minuten mit den Worten: “Auf diese Sch… hab ich jetzt keinen Bock mehr.”

Trotzdem war es erneut ein gutes Spiel unserer Mannschaft, die insbesondere im zweiten Abschnitt die Bayreuther Abwehr vor große Probleme stellte. Nächsten Samstag sollte es dann wieder etwas ruhiger zu gehen. Da kommt dann der Bezirksligist FC Rehau, mit Trainer Giorgio Arancino und Abwehrstratege Cosmin Ichim, zum Testspiel auf die Grüne Au.

SpVgg Bayern Hof – SpVgg Bayreuth 2:3 (0:3)

Tore: 0:1 und 0:2 Knezevic (12. und 17.), 0:3 Marinkovic (39.), 1:3 Sevcik (51.), 2:3 Kyndl (76.)

Schiedsrichter: Markus Pflaum

Zuschauer: 120

Aufstellung: Lang – Seifert, Chocholousek (46. Krantz), Seidel, Schmidt (71. Renk); Kavalir, Schraps, Feulner, Durkan (46. Drewanz); Sevcik, Kyndl (71. Onarici)

Foto: Mario Wiedel