Auch wenn es nur ein Testspiel ist, das Derby gegen die SpVgg Bayreuth ist beileibe kein gewöhnliches Spiel. Auf und Ab´s wechselten sich bei beiden Klubs in den vergangenen Jahren in schöner Regelmäßigkeit ab. Momentan befinden sich die „Altstädter“ mal wieder in einer Hochphase. Für unser Team gilt es dagegen weiter kontinuierlich zu arbeiten und den eingeschlagenen Weg zu verfolgen.

Ein Lichtblick war dabei der jüngste Auftritt in Fürth. Mit einer starken Vorstellung siegten unsere Gelb-Schwarzen nicht unverdient mit 2:1 bei der Kleeblatt-Reserve. Mit einer ähnlich couragierten Vorstellung will die Bifano-Elf auch morgen der SpVgg Bayreuth Paroli bieten, wenn gleich der Fokus natürlich auf dem Re-Start am 14. März gegen Don Bosco Bamberg liegt. Trotzdem kommt das morgige Match gelegen. “Die gute Leistung gegen Fürth gilt es nun zu bestätigen, auch wenn Bayreuth noch mal ein anderes Level mitbringt”, sieht unser Coach viel Arbeit auf sein Team zukommen, dass morgen wieder dezimiert antreten muss. Zwar stoßen die in der Vorwoche studienbedingt fehlenden Alexander Seidel und Fabian Krantz wieder zum Kader, dafür fällt aber Elia Bifano aus, der sich in Fürth eine Zerrung zuzog. Routinier Martin Holek, dessen Knöchelverletzung sich Gott sei Dank als nicht so gravierend herausstellte, muss sich noch ein bis zwei Wochen mit Laufeinheiten begnügen. Yannick Frey, der an einem angebrochenen Mittelfuß laboriert und Cedric Drewanz, der sich während seiner Polizeiausbildung eine Knöchelblessur zuzog, stehen ebenfalls nicht zur Verfügung.

Anstoß der Partie ist um 14 Uhr auf dem Kunstrasen der Au.

Auf geht´s – Auf die Au!!!

Bildquelle Vorschaubild: Mario Wiedel, Frankenpost – Neue Presse Coburg