Zum ganz großen Coup hat es für unsere U17 leider nicht gereicht. Am Ende belegen unsere Jungs einen ordentlichen sechsten Rang.
 
Das Turnier begann für unsere B-Junioren, die sich bereits am Freitagnachmittag auf den weiten Weg nach Neuried gemacht hatten, eigentlich ideal. Im ersten Spiel setzen sich die Jungs von Thorsten Färber und Adnan Udovcic mit 1:0 gegen den FC Stätzling durch. Im zweiten Vorrundenspiel mussten sich unsere Gelb-Schwarzen mit dem gleichen Ergebnis gegen Viktoria Aschaffenburg unglücklich geschlagen geben. Gegen den U17-Bundesligisten Greuther Fürth gab es eine 0:3-Niederlage. Im abschließenden Gruppenspiel gegen die SpVgg GW Deggendorf musste ein Sieg her. Der lag auch in der Luft, allerdings machten die Niederbayern durch einen späten Ausgleichstreffer unseren Jungs einen Strich durch die Rechnung. So blieb am Ende mit vier Zählern der undankbare dritte Platz in der Gruppenphase. Turniersieger wurde übrigens der FC Stätzling aus Schwaben, der seine einzige Turnierniederlage ausgerechnet gegen unsere Youngsters kassierte.
 
T.P.