Mit einem 2:2-Unentschieden trennte sich unsere 1. Mannschaft heute Nachmittag vom Landesligisten SV Friesen. Bei strömenden Regen hatte unsere Elf im ersten Durchgang mehr vom Spiel und war auch tonangebend. Richtig gefährlich wurde es vor dem Kasten der Frankenwäldler aber kaum. Oft verhedderten sich Holek, Sevcik und Co in Einzelaktionen, oder agierten einfach zu umständlich. Wie man Effektiv spielt, bewiesen die Gäste nach knapp einer halben Stunde. Mit der ersten nennenswerten Offensivaktion beförderte Mosert den Ball aus der zweiten Reihe in die Maschen. Auf der Gegenseite zielte “Capitano” Christian Schraps knapp drüber.

Der zweite Durchgang war ein Spiegelbild des ersten. Die Bayern waren zwar überlegen, aber nicht richtig drückend. Und es sollte aus Hofer Sicht noch bitterer kommen. Mit einem Konter stellte erneut Mosert nach 62. Minuten auf 0:2. Erst jetzt wurden die Angriffe der Gelb-Schwarzen zielstrebiger und schworen auch Gefahr herauf. Martin Holek, nach feiner Krantz-Flanke, schob zum Anschluss ein. Nur zwei Minuten später köpfte Hüsseyin Durkan eine Eingabe von Schraps zum hochverdienten Ausgleich ins Netz. In den letzten zehn Minuten drückte Hof nochmal aufs Tempo. Der dritte Treffer wollte dann aber doch nicht mehr fallen.

 

SpVgg Bayern Hof – SV Friesen 2:2 (0:1)

Tore: 0:1 Mosert (29.), 0:2 Mosert (72.), 1:2 Holek (76.), 2:2 Durkan (78.);

Schiedsrichter: Klerner (Lichtenfels)

Zuschauer: 30

SpVgg Bayern Hof: Lang – Seifert, Chocholousek, Feulner, Krantz; Schraps, Bifano (46. Seidel); Kavalir (46. Drewanz), Holek, Kyndl (46. Durkan); Sevcik;

SV Friesen: Bauerschmidt – Söllner, Roger, Baier, Schülein (56. Münch), Mosert, Altwasser, Aust (46. Sesselmann), Firnschild, Graf, Müller;

Bilder: Mario Wiedel