Wenige Sekunden und ein Tor fehlen zum Einzug ins Halbfinale. Am Ende sichert sich unsere Elf zumindest den fünften Platz beim stark besetzten Hallenturnier des SV Auerbach. 

Einen recht unglücklichen Tag erwischte unsere Elf gestern Nachmittag beim hervorragend organisierten Edeka-Schöffel Cup im oberpfälzischen Auerbach. Dabei ging es eigentlich ideal los. Im ersten Spiel gelang durch Tore von Patrik Kavalir und Cedric Drewanz ein 2:1-Auftaktsieg gegen den SV Etzenricht. Nach dem 3:3 (zweimal Drewanz und Sevcik) gegen den Landesligisten SV Grafenwöhr schien der Halbfinaleinzug fast schon perfekt. Im abschließenden Spiel gegen die DJK Ammerthal fehlte noch ein Punkt. 40 Sekunden vor Schluss fing sich unsere Mannschaft den völlig unnötigen Gegentreffer zum 1:2 ein. So hatten es unsere Jungs nicht mehr in der eigenen Hand. Das letzte Gruppenspiel zwischen Etzenricht und Grafenwöhr hätte für das Hofer Weiterkommen einen Sieger gebraucht. 16 Sekunden vor der Schlusssirene fiel der 2:2-Ausgleich für Grafenwöhr. Somit hatten die Gelb-Schwarzen mit vier Punkten und dem um einen Treffer schlechteren Torverhältnis gegenüber Etzenricht den Einzug ins Halbfinale verpasst. 

Im Spiel um den 5. Platz wartete der Ligakonkurrent DJK Gebenbach auf unser Team. Hier zeigten die Bifano-Schützlinge noch mal Moral und glichen nach 0:3 und 2:4 in den letzten zwei Minuten noch zum 4:4 aus. Im anschließenden Neunmeterschiessen behielten unsere Jungs ebenfalls einen kühlen Kopf und belegten am Ende den 5. Platz. 

Gewinner des Turniers wurde Landesligist Fortuna Regensburg, die sich im Finale gegen den furios aufspielenden Kreisligisten und Ausrichter SV 08 Auerbach in einem packenden Neunmeterschiessen mit 9:8 durchsetzte. 

 

Vorrunde:

SpVgg Bayern Hof – SV Etzenricht         2:1      Tore: Kavalir, Drewanz;

SV Grafenwöhr – SpVgg Bayern Hof      3:3      Tore: Drewanz (2), Sevcik;

SpVgg Bayern Hof – DJK Ammerthal      1:2      Tor: Drewanz;

 

Tabelle Gruppe A:

Platz 1           SV Grafenwöhr                   5 Punkte        6:5 Tore

Platz 2           SV Etzenricht                       4 Punkte        6:5 Tore 

Platz 3           SpVgg Bayern Hof              4 Punkte        6:6 Tore

Platz 4           DJK Ammerthal                   3 Punkte        3:5 Tore

 

Spiel um Platz 5

SpVgg Bayern Hof – DJK Gebenbach 4:4 (9:8 n.N.) Tore: Seifert (2), Chocholousek, Schmidt;

Aufgebot: Preißler – Chocholousek, Schmidt, Sevcik, Seifert, Kacar, Drewanz, Kavalir;

Th.P.