Das erste Spiel nach dem Trainerwechsel (Dieter Krantz ersetzt Manuel Dick) war in der in der 1. Halbzeit geprägt von Kampf und Einsatz. Die Gäste aus Nürnberg waren leicht feldüberlegen und bauten Ihre Angriffe über Ihre starke Abwehrreihe auf. Eine Riesenchance der Gäste nach 25.Min. vereitelte unser Torhüter Renner bravourös.

Nach dem Halbzeitpfiff kamen die Hofer besser ins Spiel und hatten zwei starke Aktionen. Die erste hatte Eren, als er zwei Nürnberger stehen ließ dann aber mit links keinen Druck mit hinter den Ball brachte. Wenig später war es jedoch Sangorgio der energisch dazwischen ging und den Ball vom Fünfmetereck zum umjubelten 1:0 einnetzte.
Von nun an galt es die Null zu halten und bei gelegentlichen Konter das entscheidende 2:0 zu erzielen. Beinahe wäre es schief gegangen als eine Bogenlampe von Behringer sich auf das lange Eck senkte. Torwart Renner konnte die Kugel jedoch mit Glück und Geschick zum Eckball lenken.
Letztendlich konnten die Bayern das 1:0 über die Zeit bringen und einen wichtigen Dreier einfahren.

Am kommenden Samstag 30.11. empfangen die Hofer mit dem FC Coburg bereits den ersten Rückrundengegner, wo nach der 0:5 Schlappe im Hinspiel Wiedergutmachung angesagt ist.

 

SpVgg Bayern Hof – SGV Nürnberg-Fürth 1883  – 1:0 (0:0)

Aufstellung Hof:

Renner, Rieß, Scherbaum, Kanther (68. Min. Pankau), Nöske (19. Min. Hägel), Ortmann (48. Min. Eren), Bosnjakovic (36. Min. Amini), Schuberth, Pavlov, Sangiorgio ,Krantz.

Schiedsrichter: Rafael Stark (TSV Marktzeuln)

Zuschauer: 48

Tore:

55. Min. 1:0 Sangorgio