Gegen den Tabellenführer sah man nach 2 Minuten Spielzeit keinen Unterschied zum Tabellenschlusslicht. Wohlgemerkt nach 2 Minuten. Denn wieder einmal dauerte es keine 50 Sekunden und die Hofer Dreierkette war düpiert. Danach spielte meist Hof druckvoll nach vorne nur der letzte Pass in die Tiefe kam nicht an oder man verpasste den entscheidenden Querpass. Auch zwei sehr gute Freistoßmöglichkeiten blieben ungenutzt. Lediglich einmal musste Schlussmann Renner gegen den einschussbereiten Held retten.

Nach der Pause spielten nur noch die Hofer und belohnten sich in der 46. Min. als Kanther endlich mal entschlossen abzog und sein Schuss im rechten Eck einschlug. Aber wie es oft so gegen vermeintlich stärkere Gegner ist: Ein sauber vorgetragener Angriff der Gastgeber in Halbzeit zwei und schon stand es 2:1 für die Domstädter.
Danach versuchten die Hofer nochmal alles aber es sollte einfach nicht sein an diesem Tage. Die Bayern zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und verdienten sich ein Gesamtlob. Am nächsten Samstag wartet schon der nächste Brocken, wenn die Viktoria aus Aschaffenburg um 12:30 Uhr auf der Au gastiert.

PS

FC Eintracht Bamberg – SpVgg Bayern Hof 2:1 (1:0)

Aufstellung Hof:
Renner, Scherbaum, Kanther, Eren, Ortmann (64. Min. Rieß), Bosnjakovic (57. Min. Hägel), Pankau (57. Min. Radovic), Singer, Schuberth, Sangiorgio ,Krantz.

Schiedsrichter: Samuel Schäff (SC Maroldsweisach)

Zuschauer: 42

Tore:
1. Min. 1:0
46. Min. 1:1 Kanther
51. Min. 2:1 Schubert