Nach zwei Siegen in Folge will unsere Mannschaft den nächsten Schritt machen. Zu Gast auf der Grünen Au (Samstag, 15.00 Uhr) ist der Tabellenfünfte ATSV Erlangen.

Am vergangenen Wochenende konnte unsere Elf erstmals in dieser Saison nach einem Sieg entscheidend nachlagen und einen Dreier folgen lassen. Sicher war der 1:0-Heimsieg gegen den ASV Cham kein Augenschmaus, aber darum geht es in unserer momentanen Lage auch nicht. Vielmehr muss die Bifano-Elf, wie gegen Cham, den Kampf annehmen und schnörkellosen Fußball spielen.

Diese Tugenden dürften auch morgen wieder ein probates Mittel sein, denn mit dem ATSV Erlangen kreuzt der Rangfünfte auf der Grünen Au auf. Die Universitätsstädter holten zuletzt drei Siege sowie letzte Woche ein Remis bei der DJK Don Bosco Bamberg. Mit 26 Punkten hat die Mannschaft des ehemaligen Fürther Zweitliga-Profis Shqipran Skeraj fünf mehr als unsere Gelb-Schwarzen.

Ihnen ein Stück näher zu kommen – und sich somit auch weiter von der Relegationszone abzusetzen -, darum geht es morgen. Wichtig wird sein, dass sich unsere Jungs nicht, wie schon öfters in der Vergangenheit praktiziert, auf dem Erreichten ausruhen und die feine Klinge auspacken. Auf dem tiefem Geläuf der Au zählen morgen einhundertzwanzig Prozent Einsatz, Leidenschaft und der absolute Wille, die drei Punkte im Vertl zu behalten.

Bis auf Matej Kyndl, der seit dieser Woche wieder dosiert am Mannschaftstraining teilnimmt, stehen Coach Fulvio Bifano alle Spieler zur Verfügung.

Auf gehts Hofer Jungs – Kämpfen und Siegen!!

Aufgebot: Lang, Guyon – Chocholousek, Seidel, Schmidt, Schraps, Sevcik, Bifano, Durkan, Seifert, Krantz, Hajek, Feulner, Drewanz, Kavalir, Holek