Wieder einmal zeigten die Hofer, dass Sie zu Hause auf dem Kunstrasenplatz jeden Gegner schlagen können.

Mit den in der Vorwoche noch vermissten Tugenden setzte man die Unterfranken von Beginn an unter Druck.
Durch gewonnene Zweikämpfe war die Heimelf leicht überlegen, spielte jedoch den gewonnen Ball zu oft überhastet dem Gegner wieder in die Füße.
So waren es auf beiden Seiten meist Standards die für Gefahr sorgten. Parierte auf der einen Seite Mangstl noch einen Freistoß der Gäste bravourös, so war es Schuberth auf der anderen, der mit einem Freistoß aus 25m für die umjubelte Führung der Heimelf sorgte.

Nach der Pause das ähnliche Bild, wobei die Schweinfurter 10 starke Minuten hatten in denen Sie zum 1:1 ausgleichen konnten und dann nach einem indirekten Freistoß fast das 1:2 markieren konnten.
Die letzten 15 Minuten gehörten wieder den Hofern wobei man bei zwei Nachschüssen nach abgewehrten Bällen Pech hatte, das der Ball nicht im Gehäuse landete. So musste man sich letztendlich mit dem 1:1 zufrieden geben.

Schon am kommenden Samstag kommt zum Heimspiel gegen das Schlusslicht aus Eltersdorf, wo ein Dreier Pflicht ist um den Anschluss an das hintere Mittelfeld nicht zu verlieren.

SP

 

SpVgg Bayern Hof – 1.FC Schweinfurt 05  1:1 (1:0)

Aufstellung Hof:

Mangstl- Hägel, Rieß (49. Min. Eren), Scherbaum, Nöske, Ortmann (56. Min. Kanther), Bosnjakovic, Pankau,  Singer, Schuberth, Sangiorgio (69. Min. Radovic), Krantz.

Schiedsrichter: Christopher Zier (SpVgg Oberkotzau)

Zuschauer: 49

Tore:

20. Min. 1:0 Schuberth
41. Min. 1:1 Erfani

Besondere Vorkommnisse:
Rote Karte: Arens (70. Min. +3)