Die finanziell sehr angespannte Situation von Bayern Hof, mit der drohenden Anmeldung der Insolvenz, hat bei Fans, Sympathisanten, Sponsoren und Unterstützern Bestürzung ausgelöst – aber auch viel Hilfsbereitschaft.
„In den letzten Tagen hat uns sehr viel Resonanz erreicht“, sagt Geschäftsführer Steffen Goller. „Zu sehen, dass unser Verein der Region und auch darüber hinaus nicht egal ist, dass ganz viele helfen wollen, die gelb-schwarze Tradition auf der Grünen Au am Leben zu halten, hat uns echt überwältigt.“
Durch interne Maßnahmen (w. z. B. Gehaltsreduzierung/-verzicht) konnte die bis zum Saisonende bestehende Liquiditätslücke von 100.000 Euro schon nahezu halbiert werden. Zusagen von Sponsoren, viele Spenden und auch die Unterstützung der Funktionäre halfen jetzt, das bestehende Finanzloch weiter zu verkleinern.
„Wir wollen an dieser Stelle einfach danke sagen für die ganze Unterstützung, die uns erreicht hat. Das hat uns dazu bewogen, weiterzumachen, alles dafür zu tun, dass Bayern Hof am Leben bleibt“, so Goller weiter. So ist für Mitte Februar ein Gang zum Gericht, um Insolvenz anzumelden, vorerst abgewendet. „Damit ist die Kuh natürlich noch nicht vom Eis. Aber die ganze Hilfsbereitschaft und weitere Signale, die wir erhalten haben, lassen uns hoffen, dass wir es schaffen können. Deswegen haben wir auch der Mannschaft mitgeteilt, weiterzukämpfen, damit das Team mit Beginn der Restrunde auch um die sportlichen Ziele kämpfen kann.“
Bayern Hof bedankt sich bei allen Sponsoren und Spendern – und hofft auf weitere Unterstützung, um das Gespenst endgültig von der Grünen Au zu vertreiben.
Gemeinsam schaffen wir das!
SpVgg Bayern Hof
VR Bank Bayreuth-Hof eG
DE65 7806 0896 0302 5721 84
Kontakt für Rückfragen zur Unterstützung: 01778442745