Zuwendungsbescheid über rund 4,6 Millionen Euro für die Sanierung des Stadions Grüne Au eingetroffen
Ein bedeutender Schritt für die Sportstadt Hof
Im Rahmen des Bundesprogramms „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen wird die Sanierung und der Ersatzneubau des Betriebsgebäudes des Stadions Grüne Au mit bis zu 4.621.125 Euro gefördert. Dies entspricht 75 % der veranschlagten Gesamtkosten von 6.161.500 Euro. Auch die Oberfrankenstiftung engagiert sich mit 973.200 Euro für das Vorhaben.
„Diese Förderung ist ein bedeutender Schritt für die Sportstadt Hof. Mit der Sanierung des Stadions Grüne Au schaffen wir moderne und barrierefreie Bedingungen für Sportlerinnen und Sportler sowie Besucherinnen und Besucher. Besonders die Verbesserung der Jugendarbeit und die Unterstützung der Nachwuchsförderung stehen im Mittelpunkt.
Ich freue mich sehr, dass der Zuwendungsbescheid eingetroffen ist – ein wichtiger Erfolg, der durch die intensive Arbeit und das Engagement unserer Kolleginnen und Kollegen in der Stadtverwaltung ermöglicht wurde. Dafür möchte ich meinen herzlichen Dank aussprechen.“
Oberbürgermeisterin Eva Döhla
…hier geht´s zum kompletten Bericht auf der Homepage der Stadt Hof – KLICKEN SIE HIER
Ein straffer Zeitplan für ein lange herbeigesehntes Projekt. Wir wünschen allen bei der Planung und Durchführung Beteiligten ein gutes Gelingen und möchten uns an dieser Stelle bei allen Verantwortlichen ganz herzlich bedanken!