1. Mit dieser alten Bauernweisheit lässt sich das Ergebnis der Ammerthaler am Freitag Abend gegen den Tabellenführer (1:1) wohl am besten umschreiben. Mit einer Punkteteilung hätte wohl niemand gerechnet. Am wenigsten wohl der haushohe Favorit vom ATSV Erlangen. Aber eben dieser eine Punkt befördert die Oberpfälzer auf Rang 13 der Tabelle, den ersten gesicherten Platz vor den Relegationsplätzen.

Wertvolle Punkte sammeln, darum geht es auch wieder in dieser Saison, darum geht es auch für uns gegen den mittelfränkischen SC Eltersdorf. Ein Punkt auswärts beim Tabellendritten wäre ganz okay. Aber mit „ganz okay“ wollen und können wir uns derzeit nicht mehr zufrieden geben! Ein Dreier zum Rückrundenstart muss her, will man sich endlich mal aus den hinteren Tabellenregionen verabschieden.

Über den Kampf bis zur letzten Sekunde haben sich die Unsrigen letzte Woche bei der Fortuna in Regensburg einen Punkt erarbeitet. In der 90. Spielminuter erzielte unser Libor Bobcik den hochverdienten Ausgleichstreffer. Und setzte damit ein Zeichen! Fortune kann einem durchaus weiterhelfen, aber unbedingter Wille bringt letztendlich den Erfolg!

Und das ist es, was unser Team morgen von der ersten bis zur letzten Minute an den Tag legen muss. Unbedingter Wille, dem Gegner unser Spiel aufzwingen! Und dann, vielleicht auch unter Zuhilfennahme einer kleinen Portion von erkämpftem Glück, werden wir 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Anstoß im Elsner Sportpark Eltersdorf ist um 14°° Uhr.

Auf geht´s Bayern!
Kämpfen und Siegen!!

-sz