Vor ihrem Auftritt  in der Oberpfalz beim ASV Neumarkt hat sich die SpVgg Bayern Hof nochmals verstärkt. Der Ukrainer Vadym Zhuk ist im Gegensatz zu seinem Landsmann Serhii Zahynailov in Neumarkt bereits spielberechtigt. „Der Kontakt kam über Serhii zustande. Vadym ist begeistert vom Standort Hof mit seinem tollen Stadion Grüne Au und wir waren uns schnell einig“, so Achim Schubert, der Geschäftsführer der SpVgg Bayern Hof. „Vadym wird uns mit seiner Erfahrung sicherlich weiterhelfen und passt genau in das Profil des Spielertypen, den wir noch gesucht haben.“ 
Der 31-jährige Defensivspieler ist sehr variabel einsetzbar. Neben 193 Einsätzen in der zweiten ukrainischen Liga brachte es Zhuk auch auf neun Erstligaeinsätze. Zuletzt spielte er für Desna Chernigov. In Hof erhofft man sich von Zhuk mehr Stabilität in der Defensive.