Nicht gut gespielt, aber drei Punkte auf dem Konto. Unsere U19 nahm sich am Sonntag die erste Mannschaft zum Vorbild.

Beim 2:1-Heimsieg gegen die JFG Wendelstein blieb bei unseren Fohlen im spielerischen Bereich einiges auf der Strecke. Oft verzettelten sich unsere Youngsters in Einzelaktionen. Durch einen Schnitzer des gegnerischen Torwarts, der einen langen Ball unterlief, ging die Elf des Trainerduos Scherbaum/Prell aber dennoch durch Mustafa Onarici in der 12. Spielminute in Führung. Durch einen Sonntagsschuss konnten die Gäste aus Mittelfranken noch vor der Halbzeit ausgleichen. Im zweiten Durchgang drängte die JFG Wendelstein auf den Führungstreffer, scheiterten aber mehrfach an der dichtgestaffelten Hofer Abwehr. Was durchkam war sichere Beute unseres starken Keepers Nico Preißler, der zudem kurz vor dem Ende einen Foulelfmeter in Klasse-Manier entschärfte. Als alle schon mit einer Punkteteilung rechneten, schlug Alper Bafra eiskalt zu und markierte mit der letzten Aktion des Spiels den Siegtreffer.

Mit nunmehr neun Punkten aus den ersten vier Partien steht unsere U19 derzeit auf dem vierten Tabellenplatz. Am nächsten Samstag geht es zum Würzburger FV, wo unsere Jungs eine Schippe drauf legen müssen.

Bild: Nico Preißler hielt die drei Punkte für die U19 fest.