Unsere Mannschaft ließ letztes Wochenende mal wieder eine große Chance ungenutzt, nach einem siegreichen Heimspiel nachzulegen. So steigt der Druck im morgigen Heimspiel gegen den Aufsteiger Viktoria Kahl schon wieder an.

Es war letzten Sonntag in Bamberg wie in der Vergangenheit so oft. Nach dem Heimsieg gegen Karlburg ließ unsere Elf bei Don Bosco Bamberg mal wieder eine große Chance liegen. Mit einem Dreier, der absolut möglich war, hätte das Team um Coach Fulvio Bifano den Sprung in die vordere Tabellenhälfte schaffen können. Aber hätte, wäre, wenn. Die Fehler wurden Anfang der Woche von unserem Trainerteam schonungslos analysiert, angesprochen, abgearbeitet und letztlich dann auch abgehandelt. Seit Mitte der Woche liegt der volle Fokus auf dem morgigen Heimspiel gegen den FC Viktoria Kahl.

Die weit angereisten Gäste aus dem bayrisch-hessischen Grenzgebiet tun sich in der neuen Klasse bisher schwer. Vier Punkte hat der von Nils Noe trainierte Aufsteiger bisher auf dem Konto. Die Zähler resultieren aus einem Heimremis gegen Sand und einem Auswärtserfolg bei Don Bosco Bamberg.

Aus unserer Sicht soll es bei der Viktoria punktemäßig natürlich zunächst auch dabei bleiben. Dazu bedarf es aber einer klaren Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche. Erfreuliches gibt es aus dem Hofer Lazarett zu berichten. Tom Feulner konnte unter der Woche das volle Mannschaftstraining absolvieren und dürfte ein Kandidat für die Startelf sein. Martin Holek kann wohl nächste Woche wieder voll ins Training einsteigen und sein Comeback gegen Eltersdorf feiern. Ansonsten muss Fulvio Bifano neben dem langzeitverletzten Matey Kyndl diesmal auf den urlaubenden Ege Özkan verzichten. Für ihn stößt Maximilian Renk wieder zum Kader.

Aufgebot: Lang, Guyon – Chocholousek, Seidel, Schmidt, Schraps, Sevcik, Fischer, Bifano, Durkan, Seifert, Krantz, Frey, Hajek, Feulner, Drewanz, Renk, Kavalir;

Anstoß auf der Au ist um 15 Uhr