FANSHOP

POOL-PARTNER

Aktuelles



Thema | 13.12.2017

*** Advents-Überraschung ***

Auch in diesem Jahr besuchte eine Abordnung unseres Vereins wieder einen der Hofer Kindergärten. Diesmal war der Kinderhort der AWO ("Saale-Piraten") in der Heiligengrabstraße Ziel von Nikolaus und Gefolge.


Talente | 12.12.2017

Am kommenden Samstag finden in der Jahnhalle zwei Juniorenturniere mit namhaften Gegnern statt.


Talente | 08.12.2017

Nachwuchs am Wochenende

Auch bei unseren Juniorenmannschaften ist die Freiluftsaison unterbrochen; deshalb ist am Wochenende nur eine Nachholpartie angesetzt:

Sonntag, 10.12.2017, 15:00 Uhr:

U15 gg den 1. FC Schweinfurt 05, Kunstrasen


Team | 06.12.2017

*** Nikolaus beim Team ***

Ein bekannter Aktiver unseres Vereins, der aber namentlich nicht genannt werden will, hat es auch in diesem Jahr wieder geschafft: Der Nikolaus kam pünktlich zu unserem Team ...


Talente | 05.12.2017

Nachwuchs am Wochenende

Von den drei angesetzten Punktspielen fanden nur zwei statt: Die Partie unserer U19 musste abgesagt werden.


Team | 30.11.2017

+++ Winterpause +++

Zwar pausiert die Bayernliga Nord mit den Punktspielen bis März 2018. Das bedeutet aber nicht, dass unser Team zu Hause auf der Ofenbank sitzt.


Talente | 30.11.2017

*** Nachwuchs-Wochenende ***

Unser Nachwuchs bestreitet an diesem Wochenende zwei Heimspiele, beide auf dem Kunstrasen im Stadion:

Samstag, 2. 12. 2017:
11:30 Uhr: U17 gg FSV Erlangen-Bruck

Sonntag, 3.12.2017:
11:30 Uhr: U19 gg TSV Buch


Thema | 29.11.2017

Empfang einer China-Delegation beim Landrat - Vereinsverantwortliche bedanken sich

Den Besuch einer Delegation des Nürnberger Logistikers Changchun International Land+Port (CCILP) und von Repräsentanten der chineschischen Metropole Changchun beim Hofer Landrat Dr. Oliver Bär nutzten Verantwortliche unseres Vereins für einen Rückblick auf die Chinareise unserer U17 im vergangenen Juli.


Thema | 28.11.2017

Die AH feierte Jahresabschluss - die Abteilung lud ein und viele kamen

Ihren traditionellen Jahresabschluss feierte unsere AH-Abteilung wieder mit einem großen Gansessen. Karl Kuchenreuther und seine Aktiven hatten - auch die "Alten Damen" - eingeladen und ganz viele kamen.


Talente | 28.11.2017

Ein Sieg und ein Unentschieden - unser NLZ-Nachwuchs musste am Wochenende "Federn lassen"

Während das Spiel unserer U19 abgesagt wurde, waren die anderen Juniorenmannschaften im Einsatz, allerdings nicht sehr erfolgreich: Die U12 siegte zwar beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer Tirschenreuth, sodass die Jungs um Trainer Michal Kycek den Anschluss an die Tabellenspitze schafften und weiter um die Meisterschaft in der Kreisliga mitspielen. Unsere B-Junioren blieben hingegen ebenso chancenlos wie die U14 in Coburg. Auch die U15 musste zwei wichtige Punkte in Bamberg liegenlassen, ist aber weiterhin im Rennen um den Meistertitel in der Bayernliga Nord mit dabei.


Ticker | 25.11.2017

SC Eltersdorf - SpVgg Bayern Hof 3:1 (2:0)


Team | 23.11.2017

Letztes Punktspiel 2017

Angesichts der aktuellen Wetterlage mit Trockenheit und milden Temperaturen läuft in dieser Woche in der Bayernliga Nord wohl alles nach Plan. Danach tritt unser Team am Samstag beim SC Eltersdorf an (Anstoß: 14:00 Uhr).


Talente | 23.11.2017

Nachwuchs am Wochenende

Diesmal gibt es zwar nur ein Heimspiel unserer Junioren, dieses verspricht aber spannend zu werden:

Sonntag, 26. 11. 2017

11:30 Uhr: U16 gg Würzburger FV, Kunstrasen


Thema | 22.11.2017

Neue Sponsoren und Werbepartner im Verein

Auch im Jahr 2017 war unsere Marketingabteilung wieder sehr rührig: Seit Januar konnten acht Sponsoren und Werbepartner neu gewonnen werden.


Termine | 21.11.2017

Mit unserer U17 zum FC Bayern-Campus

Am kommenden Sonntag, den 26. November 2017, Anstoß 13:00 Uhr, bestreitet unsere U17 das Rückspiel in der B-Junioren-Bayernliga beim FC Bayern München.


Talente | 21.11.2017

Nachwuchs am Wochenende

Unsere U19 bleibt eiskalt und holt beim schweren Auswärtsgang in Bamberg drei Punkte. Hingegen schafft unsere U17 auch im Wochenend-Heimspiel nicht die Wende und verliert drei wichtige Punkte gegen den Abstieg. Nahe dran am ersten Dreier war unsere U16 im Spiel gegen den Tabellenzweiten der Landesliga Nord: Greuther Fürth gelang aber quasi mit dem Schlusspfiff der Siegtreffer. U15, U14 und U12 schafften die erwarteten Siege, während sich die U13 bei der JfG GW Frankenwald etwas überraschend geschlagen geben musste.


Thema | 20.11.2017

Verkaufshütte am Kunstrasenplatz

Wieder wurde ein Vereins-Projekt erfolgreich abgeschlossen: Auf Initiative und unter der Regie unseres Multi-Aktiven Waldemar Bärwald haben viele Helfer dafür gesorgt, dass für den Verkauf von Speisen und Getränken am Kunstrasenplatz eine Hütte aufgestellt werden konnte. Die Zeit der Freiluft-Verkäufe und der mobilen Zelte ist damit endlich vorbei!


Ticker | 19.11.2017

SpVgg Bayern Hof - 1. FC Sand 2:0 (2:0)


Team | 17.11.2017

Letztes Heimspiel 2017: Der 1. FC Sand gastiert auf der Grünen Au

Zum letzten Heimspiel im Kalenderjahr 2017 empfängt unser Bayernliga-Team am Samstag (Anstoß: 14 Uhr) den 1. FC Sand.


Talente | 16.11.2017

Alle Nachwuchs-Heimspiele auf Kunstrasen

Wegen der schwierigen Platzverhältnisse finden an diesem Wochenende alle Heimspiele unserer Junioren-Mannschaften auf dem Kunstrasen-Platz im Stadion an der Oelsnitzer Straße statt. Besonders interessant werden wohl die Partien der U17 gegen den 1. FC Schweinfurt 05 und der U15 gegen den FSV Erlangen-Bruck sein.


Team | 16.11.2017

Mannschaftsabend in der Alm

Auf Einladung der Wirtsleute der "Erlaloher Wildsau-Alm", Isi und Rüdiger, verbrachte unser Team unweit des Stadions einen geselligen Mannschaftsabend. Mit dem von "Jäger Hans" erlegten Wildbret stärkten sich die Spieler für die restlichen Partien vor der Winterpause.


Talente | 14.11.2017

Das Nachwuchs-Wochenende

Bei drei Spielen unserer Jungs gegen Viktoria Aschaffenburg schaffte nur die U19 einen Dreier. Niederlagen gab es dagegen für unsere B-Junioren: Für die U17 verschärft sich die Situation nach der Niederlage in Unterhaching am Tabellenende weiter; mit dem letzten Aufgebot fuhr unsere U16 nach Aschaffenburg und musste sich dort ebenso geschlagen geben, wie die U15 zu Hause. Die erste Saisonniederlage gab es für die junge U14-Truppe von Dieter Krantz. Unsere U13 ließ mit einem klaren Sieg aufhorchen und hat damit den Anschluss an das Spitzentrio wiederhergestellt.


Team | 10.11.2017

Auswärts bei den „Grabfeld-Galliern“ - unser Team will Siegesserie ausbauen

Noch drei Spiele bis zur Winterpause: Die Auswärtspartie am Samstag in Großbardorf (Anstoß: 14 Uhr) wird davon sicher nicht das leichteste werden.

Das Spiel wurde abgesetzt!


Talente | 09.11.2017

Heimspiele unserer Junioren

Nachdem unser Bayernliga-Team am Samstag in Großbardorf spielt, sind die Heimspiele unserer Juniorenmannschaften eine interessante Alternative zu einem Wochenende ohne Fußball. Besonders attraktiv könnten die Spiele unserer U15- und U19-Spitzenteams gegen den Nachwuchs des SV Viktoria Aschaffenburg sein.


Talente | 07.11.2017

Bärenstarker Nachwuchs: Fünf Siege, ein Remis und nur eine Niederlage - U17 gelingt Befreiungs- und Paukenschlag

U19 und U15 verteidigten mit souveränen Siegen ihre "Plätze an der Sonne". Nicht zu halten waren vor allem unsere Jungs der U17 um Trainer Benny Schaal: Sie schickten Jahn Regensburg mit einer Packung nach Hause. Die U16 hielt die Partie gegen den SK Lauf lange Zeit offen, musste sich am Ende aber dem Gegner etwas unverdient beugen. Nach den tollen Ergebnissen der letzten Wochen kam unsere U14 diesmal zu Hause über ein Remis gegen die JfG Rödental nicht hinaus. U13 und U12 hingegen konnten sich über verdiente Siege in ihren Ligen freuen.


Ticker | 05.11.2017

SpVgg Bayern Hof - FC Amberg 4:0 (2:0)


Team | 03.11.2017

Zum zweiten Heimspiel in Folge empfängt unser Bayernligateam am Samstag (Anstoß: 14 Uhr) Schlusslicht FC Amberg. Aber auch unser Nachwuchs sorgt auf unseren Plätzen für interessante Spiele ...


Talente | 01.11.2017

Jugend am Wochenende

Mit deutlichen Siegen verteidigte unsere U19 bzw. eroberte die U15 die Tabellenspitze in ihren jeweiligen Verbandsligen. Unseren B-Juniorenmannschaften fällt das Punkten hingegen weiterhin schwer: So musste sich die U17 dem Tabellenführer Ingolstadt ebenso beugen, wie unser junger Jahrgang bei stürmischm Wind dem ASV Neumarkt. Auch unsere U12 konnte gegen DJK Falkenberg nicht punkten und rutschte auf Rang drei ab. Unsere U13 feierte hingegen einen Kantersieg in Münchberg.


Thema | 29.10.2017

AH on Tour: Herbstfahrt der Alten Herren nach Sterzing

Unsere AH-Abteilung verbrachte unter der bewährten Organisation und Leitung ihres Abteilungsleiters Karl "At" Kuchenreuther ein erlebnisreiches Herbst-Wochenende in Südtirol. Die beliebte Alpinstadt Sterzing war diesmal Ziel der traditionellen Herbstfahrt.


Ticker | 28.10.2017

SpVgg Bayern Hof - Kickers Würzburg II 1:0 (0:0)


Talente | 27.10.2017

Interessante Heimspiele unserer Jugend am Wochenende

Von der U12 bis zur U19 gibt es am Wochenende wieder interessante Heimspiele unserer Nachwuchsmannschaften. Am Samstag empfängt die U15 den Würzburger FV, am Sonntag unsere U19 die SpVgg Ansbach ...


Team | 27.10.2017

Die Würzburger Kickers-Reserve kommt auf die Grüne Au - unser Team will die nächste Revanche

Am Samstag (Anstoß: 14:00 Uhr) empfängt die SpVgg Bayern Hof die zweite Mannschaft des Drittligisten Kickers Würzburg. Das könnte für zwei Spieler der Gäste ein ganz spezielles Comeback werden ...


Talente | 25.10.2017

Toller Jugendfußball und hochdramatische Spiele am vergangenen Wochenende

Das Spiel unserer U19 beim bisherigen Tabellenführer SK Lauf hatte alles zu bieten, was Fußball so attraktiv macht. Ähnlich dramatisch verlief die Partie unserer U17. Die Jüngeren feierten Siege ...


Ticker | 21.10.2017

DJK Gebenbach - SpVgg Bayern Hof 1:3 (0:1)


Team | 20.10.2017

Rückrundenstart in der Oberpfalz - unser Bayernliga-Team tritt beim starken Aufsteiger DJK Gebenbach an.

Zu Beginn der Rückrunde fährt unser Team am Samstag (Anstoß: 14:00 Uhr) in die Oberpfalz zum starken Aufsteiger DJK Gebenbach. Die Mannschaft unseres früheren Trainers Faruk Maloku hat eine durchaus beachtliche Hinrunde gespielt:


Talente | 17.10.2017

Die jüngeren Jahrgänge erfolgreich - U19 bestens gerüstet für das kommende Spitzenspiel

Mit einem 4:2 Erfolg in Bamberg ist unsere U19 bestens gerüstet für das Spitzenspiel beim SK Lauf am kommenden Wochenende. Beide Mannschaften sind bisher ohne Niederlage in die Saison gestartet, Lauf bisher sogar ohne Punktverlust.


Ticker | 13.10.2017

SpVgg SV Weiden - SpVgg Bayern Hof 1:5 (1:1)


Talente | 13.10.2017

Jugend-Heimspiele am Wochenende

Samstag, 14.10.2017

10:00 Uhr: U12 gg JfG Frankenwald, KR
16:30 Uhr: U15 gg JfG Wendelstein, Ascher Straße

Sonntag, 15.10.2017

11:30 Uhr: U16 gg SG Quelle Fürth, Ascher Straße


Team | 12.10.2017

Am Freitag nach Weiden - unser Team will nachlegen

Unser Bayernliga-Team gastiert am Freitag (Anstoß: 19:00 Uhr) am Weidener Wasserwerk. Nach dem auch in der Höhe verdienten Erfolg auf eigenem Platz gegen Erlenbach wollen die Spindler -Schützlinge wieder einmal auswärts punkten.


Thema | 11.10.2017

Integration durch Sport - die SpVgg Bayern Hof hilft mit

Als Beitrag zur Integrationshilfe fanden vor einigen Tagen zwei Trainingseinheiten mit Heimatvertriebenen auf dem Kunstrasenplatz unseres Stadions statt.


Talente | 10.10.2017

HFO Telecom sponsert Nachwuchsleistungszentrum mit weißen Hummel-Trikots

HFO Telecom macht aus unseren Verbandsliga-Jugendmannschaften von der U15 bis zur U19 das „Weiße Ballett“:


Talente | 10.10.2017

U14 gelingt Kantersieg - B-Junioren bleiben weiter sieglos

U14, U15 und U19 waren erfolgreich, unseren B-Juniorenjahrgängen gelingt hingegen auch an diesem Wochenende kein Sieg:


Talente | 08.10.2017

Am Tag der Deutschen Einheit ging es für unsere 2008er zum Test nach Feucht.


Team | 06.10.2017

Duell der "Kellerkinder" - der Tabellenvorletzte SV Erlenbach kommt auf die Au

Mit nur einem Punkt mehr als unser Team gastiert am Samstag (Anstoß: 14:00 Uhr) der SV Erlenbach in unserem Stadion.


Talente | 05.10.2017

Heimspiele der Jugend

Schon ab Freitag ist unsere Jugend im Einsatz: Interessante Spiele gegen regionale und überregionale Gegner ...


Talente | 04.10.2017

Nachwuchs am Wochenende

Drei Jugendmannschaften waren spielfrei, die anderen gewannen alle!


Team | 02.10.2017

Unser Team spielt schon morgen gegen den nächsten Aufsteiger - der FSV Erlangen-Bruck ist zwar schwach gestartet, hat sich aber inzwischen als sehr heimstark erwiesen

Mit dem FSV Erlangen-Bruck wartet am Tag der Einheit (Anstoß: 15:00 Uhr) der nächste Aufsteiger auf unser Team. Das Auswärtsspiel wird trotzdem nicht einfach.


Team | 25.09.2017

Rückblick - Die Ergebnisse der letzten Tage

Im Beitrag vom 21.09.2017 bemerkte der Verfasser, dass das Spiel unserer ersten Mannschaft gegen die DJK Don Bosco Bamberg mit einem 0:0 beginnen würde. Allerdings war dies kein Wunsch, dass es auch so enden solle. Aber nun gut, ein Auswärtspunkt ist auch viel wert. Eine Niederlage hätten wir uns nicht erlauben dürfen. Positiv zu bemerken ist, dass beim Auswärtsspiel die Abwehr stabil war. Nun gilt es am Samstag um 14°° Uhr einen wichtigen Dreier einzufahren - gegen den FC Schweinfurt 05 II, welcher auf Tabellenplatz 15 steht.

Nun zu unserem Nachwuchs:

Insgesamt kein gutes Wochenende für unsere Jugendmannschaften, vor allem weil unsere Verbandsliga-Mannschaften diesmal keinen Sieg verbuchen konnten.

Während unsere ersatzgeschwächte U19 beim 1:1 in Erlangen weiterhin ungeschlagen bleibt, mussten beide B-Junioren Mannschaften die Punkte dem Gegner überlassen.
Unsere U17 musste sich erneut denkbar knapp mit 0:1 beim Ligakonkurrenten Ansbach beugen und die junge U16 verlor ihr Heimspiel gegen die SpVgg Weiden mit 1:4.


Talente | 23.09.2017

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere U10 zum Leistungsvergleich nach Würzburg


Ticker | 21.09.2017

Rückblick - Die Ergebnisse der letzten Tage

Zunächst zu unserer ersten Mannschaft: Im Nachholspiel gegen die DJK Ammerthal unterlagen unsere Jungs mit einem bitteren 1:4 (0:0). Bitter alleine schon deswegen, weil in Halbzeit Eins das Runde einfach nicht ins Eckige wollte. Ohne jetzt ein Zitat von Andy Brehme zu bemühen (das mit dem Schuh...), aber anders könnte man es wohl nicht ausdrücken. Wie sonst ist es zu erklären, dass in der ersten Halbzeit drei, vier Hochkaräter nicht den Weg ins Tor fanden. Aber: "Nix hängt hundert Jahre auf eine Seite!" - Kopf hoch, Jungs! Am Sonntag beginnt das nächste Spiel mit einem 0:0 und damit der Chance zu zeigen, dass ihr es drauf habt. Anstoß ist am Sonntag um 15.00 Uhr in Bamberg bei der nächsten Deutschen Jugendkraft - der DJK Don Bosco.

Das Phrasenschwein ist gefüllt... kommen wir nun zu unserem Nachwuchs.

3 Siege und 3 Niederlagen sind die Bilanz unserer Jugendmannschaften am vergangenen Wochenende.

Während die U19 im Derby gegen die SpVgg Bayreuth ihren 3. Saisonsieg im 3. Spiel landete, mussten die restlichen 3 Verbandsligamannschaften teils schmerzliche Niederlagen hinnehmen.
Unser ligahöchster Vertreter, die U17, hatte den TSV 1860 München zu Gast, zeigte über weite Strecken ein tolles Spiel und...


Thema | 18.09.2017

Freier Eintritt heute Abend beim Nachholspiel (Anstoß 17.30 h) gegen DJK Ammerthal auf der AU – Spende erwünscht

Für das Nachholspiel heute Abend um 17.30 h auf der AU haben alle Besucher freien Eintritt.
Über eine Spende am Stadioneingang würden wir uns sehr freuen. Der Zutritt zum Stadion ist ab 16.30 h möglich.

Alle Spenden kommen unserer Jugendabteilung zugute.


Ticker | 20.09.2017

Sonntag 17.09.2017
3. Spieltag (U19) Landesliga Nord

SpVgg Bayern Hof U19 – SpVgg Bayreuth - 2:1 (2:1)

Im oberfränkischen Derby zwischen SpVgg Bayern Hof und der SpVgg Bayreuth trafen zwei noch unbesiegte Mannschaften aufeinander, die sich beide in der Spitzengruppe festsetzen wollten.

Die Partie begann mit einem frühen Führungstor der Bayern, nachdem Gästespielführer Hannemann sich 25 Meter vor dem Tor auf ein Dribbling einließ, den Ball verlor und Sedlacek mit einem Lupfer zum Führungstreffer traf. Bayreuth verstärkte nun seine Angriffsbemühungen und Hof konnte nur...


Team | 15.09.2017

Mit dem TSV Aubstadt kommt der Tabellenzweite auf die Au - nach der Auswärtsniederlage in Aschaffenburg ist höchste Konzentration gefordert

Den nächsten schweren Gegner erwartet unser Team am Samstag (Anstoß: 14:00 Uhr): Mit dem TSV Aubstadt kommt der Tabellenzweite auf die Au.


Ticker | 12.09.2017

Erfolgreiches Wochenende für unseren Nachwuchs

Nach dem Saisonauftakt unserer Verbandsliga-Jugendmannschaften am vergangenen Wochenende, starteten diese Woche die restlichen Teams in die Saison: Bis auf eine Mannschaft konnten sich unsere Nachwuchskicker am Wochenende in allen Partien durchsetzen.


Thema | 11.09.2017

STICKERSTARS Sammelfieber entfacht - EDEKA Bergler unterstützt unseren Nachwuchs

Bereits am frühen Samstagmorgen gab es laut Geschäftsführer Jürgen Bergler die ersten Nachfragen zum STICKERSTARS-Sammelheft bei EDEKA Bergler in der Schaumbergstraße. Doch die Sammelfans mussten sich bis 14:30 Uhr gedulden.


Ticker | 09.09.2017

Viktoria Aschaffenburg - SpVgg Bayern Hof 6:1 (2:1)


Team | 08.09.2017

Unser Team fährt morgen erneut nach Unterfranken - der nächste Gegner heißt SV Viktoria Aschaffenburg

Nach dem Achtungserfolg in Würzburg geht die Reise erneut nach Unterfranken und zwar noch etwas weiter zum Tabellensechsten nach Aschaffenburg (Anstoß: 14:00 Uhr)


Talente | 07.09.2017

Unsere Nachwuchsspieler werden „Stickerstars“ - Heimspiele am Wochenende

Im Rahmen des Sommerfestes von EDEKA Bergler startet am Samstag, den 9. September um 14:30 Uhr in der Schaumbergstraße 15 die Aktion: „Unsere Nachwuchsspieler werden Stickerstars“. EDEKA Bergler, Coca Cola und das Berliner Unternehmen Stickerstars setzen unsere Jugendspieler ins Bild.


Ticker | 06.09.2017

Würzburger FV - SpVgg Bayern Hof 3:3 (3:1)


Team | 05.09.2017

Nachholspiel beim Würzburger FV

Zum ersten Nachholspiel fährt unser Team am Mitwochabend zum Würzburger FV (Anstoß: 17:45 Uhr), der bei dieser Partie wohl Favorit ist:


Ticker | 01.09.2017

SpVgg Bayern Hof : Jahn Forchheim 3:4 (1:2)


Talente | 01.09.2017

Nachwuchs am Wochenende: U17 startet mit Schlagerspiel, U19 empfängt Mitfavoriten

Am Samstag und Sonntag gibt es an der Ascher Straße interessanten Jugendfußball zu sehen:


Team | 31.08.2017

Am Freitag gastiert Aufsteiger Jahn Forchheim auf der Au - unser Team ist nach der Auswärtsniederlage in Ansbach gefordert

Mit der Sportvereinigung Jahn Forchheim kommt am Freitagabend (Anstoß: 18:00 Uhr) eine Mannschaft nach Hof, die bisher ziemlich wechselhaft unterwegs war:


Ticker | 26.08.2017

SpVgg Ansbach - SpVgg Bayern Hof 4:0 (0:0)


Ticker | 25.08.2017

Spielplanänderungen und Jugend am WE

Durch die Ansetzung von zwei Nachholspielen ergeben sich für unser Team folgende Änderungen des Spielplans im September:


Mittwoch, den 6.9.2017, 17:45 Uhr: Würzburger FV - SpVgg Bayern Hof
Samstag, den 9.9.2017, 14:00 Uhr: Viktoria Aschaffenburg - SpVgg Bayern Hof
Mittwoch, den 20.9.2017, 17:30 Uhr: SpVgg Bayern Hof - DJK Ammerthal

Auch unsere Jugend spielt wieder vermehrt, am Wochenende allerdings überwiegend auswärts und mit nur einer Partie auf eigenem Platz:

Sonntag, den 27.8.2017, 10:30 Uhr: U13 gg FSV Erlangen-Bruck, Kunstrasen, Stadion


Team | 25.08.2017

Unser Team ist am Samstag in Ansbach zu Gast - die Mittelfranken haben die Saison stark begonnen und stehen auf Tabellenplatz fünf

Nach der Staupanne auf dem Weg nach Würzburg und dem unnötigen Abbruch des Heimspiels gegen geschlagene Ammerthaler kann es am Samstag eigentlich nur noch besser werden:


Thema | 20.08.2017

+++ Zimmer gesucht! +++

Für zwei Spieler der 1. Mannschaft sucht unser Verein eine Übernachtungsmöglichkeit für zwei bis drei Nächte pro Woche. Meldungen bitte an: 0171-5697356 oder info@bayern-hof.de.
Vielen Dank!


Ticker | 18.08.2017

Erst kam der Gegner spät und der Schiedsrichter pfiff erst um 18:15 Uhr an, dann unterbrach er die Partie etwa in der 70. Minute beim Stand von 4:1 (Halbzeit 2:1) für unser Team wegen einer Gewitterfront und pfiff schließlich das Spiel nach einer längeren Pause nicht wieder an.


Team | 17.08.2017

Am Freitag kommt die DJK Ammerthal auf die Au - für Neuzugang Heron Miranda liegt die Spielberechtigung vor

Nach dem Spielausfall am Dienstag - unser frühzeitig gestartetes Team stand lange im Stau und der Schiedsrichter konnte wegen der abendlichen Lichtverhältnisse nicht länger warten - empfängt die SpVgg Bayern Hof am Freitag (Anstoß: 18:00 Uhr) die DJK Ammerthal.


Ticker | 15.08.2017

Würzburger FV - SpVgg Bayern Hof abgesagt!

Die heutige Partie fiel nicht den Wetterkapriolen in Würzburg zum Opfer, sondern unser Team stand im Stau.


Team | 14.08.2017

Am Dienstag geht es zum Tabellenzweiten Würzburger FV (Anstoß: 18:30 Uhr)

Jede Menge Überraschungen brachte der 6. Spieltag in der Bayernliga Nord: Erlangen-Bruck schlägt Aschaffenburg (3:1), Amberg gewinnt bei Don Bosco Bamberg (0:1), Jahn Forchheim feiert einen 3:0 Erfolg in Erlenbach und Weiden besiegt Ansbach deutlich mit 3:1. Nicht gefordert war am Wochenende der Würzburger FV, der nächste Gegner unseres Teams; denn das Würzburger Stadtderby zwischen den Blauen aus der Zellerau und Kickers II wurde auf den 22. 8. verlegt.


Ticker | 11.08.2017

SpVgg Bayern Hof - SC Eltersdorf 1:1 (1:0)

Ein gutes Spiel unseres Teams mit einem sehenswerten Führungstreffer von Tomas Petracek, weitere Torchancen gegen unsichere "Quecken" und am Ende ein glücklicher Punktgewinn für den Tabellenführer aus Eltersdorf.


Team | 10.08.2017

Auftakt zur zweiten englischen Woche: Tabellenführer SC Eltersdorf gibt seine Visitenkarte auf der Grünen Au ab

Das erste Punktspiel nach Milo Janovsky beschert Nachfolger Alexander Spindler gleich den derzeit wohl schwersten aller möglichen Brocken: Der Tabellenführer aus Eltersdorf kommt mit einer lupenreinen Bilanz von 15 Punkten aus fünf Spielen zum Heimspiel am Freitag (Anstoß: 18:30 Uhr) auf die Au und eröffnet eine schwierige Woche mit drei starken Gegnern.


Ticker | 09.08.2017

Alexander Spindler ist der neue Trainer der SpVgg Bayern Hof - der bisherige U14-Trainer und Leiter des DFB-Stützpunktes übernimmt heute die erste Mannschaft


Die SpVgg Bayern Hof hat einen neuen Trainer: Ab sofort ist der bisherige U14-Trainer und Leiter des DFB-Stützpunktes, Alexander Spindler, für die 1. Mannschaft des Bayernligisten verantwortlich. Er wird dem Bayernliga-Kader heute vor dem Training (18:00 Uhr) offiziell vorgestellt.


Ticker | 08.08.2017

Totopokal 1. Runde:

TSV Meeder - SpVgg Bayern Hof 3:1 (2:1)


Team | 07.08.2017

TSV Meeder - SpVgg Bayern Hof

In der 1. Runde des Totopokals tritt unser Team am morgigen Dienstag (Anstoß: 18:30 Uhr) beim Tabellenneunten der Bezirksliga Oberfranken West, dem TSV Meeder (bei Coburg) an. Beim Bezirksliga-Aufsteiger fiel in den ersten vier Punktspielen vor allem der 21-jährige Mittelfeldspieler Tom Thiel auf, der in der noch jungen Saison schon drei Tore geschossen hat.


Ticker | 06.08.2017

Trainer Miloslav Janovsky beurlaubt - Co-Trainer Michal Kycek und Sportlicher Leiter Michael Voigt betreuen die Mannschaft bis zur Verpflichtung eines neuen Übungsleiters

Die SpVgg Bayern Hof hat seinen Trainer Miloslav Janovsky mit sofortiger Wirkung beurlaubt und von seinen Aufgaben freigestellt. Co- und Torwarttrainer Michal Kycek und Michael Voigt übernehmen interimsmäßig Training und Betreuung der Mannschaft.


Team | 05.08.2017

1. FC Sand a. M. - SpVgg Bayern Hof 0 : 0

Die Bilder zum Spiel von Mario Wiedel ...


Team | 03.08.2017

Die Reise unseres Teams geht am 5. Spieltag nach Sand am Main - die Unterfranken sind ausgeglichen in die Saison gestartet

Schon am Freitag (Anstoß: 18:30 Uhr) fährt unser Team zum 1. FC Sand am Main.


Team | 01.08.2017

Die SpVgg Bayern Hof legt nach - zwei neue Spieler für die Defensivabteilung

Nach dem holperigen Start in die Bayernliga Nord haben die Verantwortlichen reagiert und zwei weitere neue Spieler verpflichtet:


Team | 30.07.2017

SpVgg Bayern Hof - TSV Großbardorf 1:2 (1:1)

Nach einem starken Beginn ging unser Team verdient in Führung, kassierte aber sofort den Ausgleich und verlor danach fast völlig den Faden und die Ordnung. Die Gallier aus dem Grabfeld ließen sich nicht zweimal bitten, fanden in der 2. Halbzeit immer besser ins Spiel, waren dann spielerisch sowie läuferisch deutlich überlegen und kamen schließlich mit einem vom starken und nur halbherzig attackierten Schönwiesner eingeleiteten und auch abgeshlossenen Spielzug zum insgesamt etwas glücklichen Siegtor.


Thema | 28.07.2017

+++ Arbeit, Arbeit, Arbeit +++

Waldi Bärwald nahm wieder einmal Werkzeug und Hochdruckreiniger in die Hand, um einige "Baustellen" im Stadion vor dem zweiten Heimspiel in Ordnung zu bringen.


Team | 28.07.2017

SpVgg Bayern Hof - TSV Großbardorf

Am Samstag (Anstoß:18:00 Uhr) kommt der TSV Großbardorf, die Gallier, auf die Au. Mit dem Dorfclub aus der Rhön haben wir nicht nur einen alten Bekannten zu Gast, mit dem sich unsere Teams in den vergangenen Jahren eine ganze Reihe spannender Duelle geliefert haben.


Thema | 27.07.2017

Bayern-Stand in der Altstadt - an jedem Heimspiel-Samstag Treffpunkt der Anhänger der SpVgg Bayern Hof

Auch in dieser Saison gibt es an jedem Heimspiel-Samstag ab 10 Uhr wieder unseren Bayern-Stand vor der Galeria Kaufhof in der Altstadt.


Thema | 26.07.2017

Stadionzeitung eingestellt - "Auf die Au!" fällt dem kaufmännischen Rotstift zum Opfer

Von einigen Besuchern des ersten Heimspiels gegen DJK Gebenbach wurde sie vermisst: In dieser Saison wird es wohl keine Stadionzeitung geben!


Ticker | 25.07.2017

FC Amberg - SpVgg Bayern Hof 1:2 (0:0)

Unser Team beweist große Moral und dreht das Auswärtsspiel in den letzten 12 Minuten.


Talente | 24.07.2017

China-Tagebuch unserer U16 - Achim Schubert berichtet zum letzten Mal aus Changchun

"Die U16 der SpVgg Bayern Hof überrollt Wladiwostok beim Turnier in China mit 7:0! Mit einem eindrucksvollen Auftritt holte sich unsere U16 am letzten Turniertag Platz 2 im Teilnehmerfeld."


Team | 24.07.2017

FC Amberg - SpVgg Bayern Hof

Schon drei Tage nach der unglücklichen Auswärtsniederlage in letzter Minute bei der Kickers-Reserve in Würzburg fährt unser Team am Dienstag zum FC Amberg (Anstoß: 18:30 Uhr).


Talente | 23.07.2017

China-Tagebuch unserer U16 - Achim Schubert berichtet aus Changchun

"Erster Hofer Sieg in China! Im zweiten Gruppenspiel gelingt den Hofer Jungs am Ende ein verdienter 1:0 Sieg gegen ein weiteres chinesisches Team aus Changchun."


Team | 23.07.2017

Kickers Würzburg II - SpVgg Bayern Hof 3:2 (2:2)


Talente | 21.07.2017

China-Tagebuch unserer U16 - Achim Schubert berichtet aus Changchun

"Zur Eröffnungsfeier hatte heute auch der Himmel über Changchun ein Einsehen. Mit eintägiger Verspätung, was der Zeitplan der Hofer "Mission China" allerdings hergibt, startete das Turnier bei Sonnenschein und gefühlten 30 Grad im fein herausgeputzten Stadion der chinesischen Millionenstadt."


Team | 21.07.2017

Frühe Nagelprobe für die Hofer Spieler - bei der Drittliga - Reserve in Würzburg müssen die Voigt/Janovsky-Schützlinge zeigen, dass sie eine Mannschaft sind.

Das Auswärtsspiel bei Kickers Würzburg II wird vor allem für die neuen Spieler um Kapitän Christian Schraps bereits am zweiten Spieltag zu einer echten Nagelprobe: Liefern Sie eine ähnlich blutleere und zeitweise hilflose Leistung ab, wie beim Bayernliga-Auftakt auf der Grünen Au oder sind sie beim oberfränkischen Traditionsverein angekommen und zeigen im gelb-schwarzen Trikot das notwendige Feuer und die erwartete Leidenschaft.


Talente | 20.07.2017

China-Tagebuch unserer U16 - Achim Schubert berichtet aus Changchun


Thema | 20.07.2017

Der Verein sagt allen Helfern bei den "Special Olympics" ein herzliches "Danke schön"!

Für hervorragende Rahmenbedingungen der Fußball-Wettkämpfe bei den "Special Olympics" sorgten vier Tage lang 17 Jugendliche und zahlreiche Erwachsene unseres Vereins, die sich im Stadion als Helfer zur Verfügung stellten und sowohl Sportler als auch alle Gäste auf der Au mit einem tollen Tagescatering bestens verpflegten. Unser besonderer Dank gilt Achim Schubert, der wochenlang als unser Orga-Chef arbeitete und diese Aufgabe mit Bravour bewältigte.


Talente | 19.07.2017

China-Tagebuch unserer U16 - Achim Schubert berichtet vom Flug, den ersten Eindrücken und dem ersten Training in Changchun


Thema | 18.07.2017

Neuer Standort, neues Outfit

Dank des Einsatzes mehrerer AH-Mitglieder und unseres Aktiven Waldi Bärwald bekam die "windschiefe" Verkaufsbude im Stadion rechtzeitig zum ersten Heimspiel einen neuen Standort und ein schöneres Outfit.


Team | 17.07.2017

SpVgg Bayern Hof - DJK Gebenbach 0:3

Die Bilder zum Spiel von Mario Wiedel ...


Thema | 14.07.2017

+++ Administrator gesucht! +++

Besucher unserer Website werden es schon bemerkt haben: In den letzten Wochen sind einige Inhalte unserer Homepage nicht mehr aktuell gewesen. Es gab deshalb auch schon einige "Beschwerden". Der Grund dafür ist relativ einfach: Unser Administrator hört auf.


Team | 13.07.2017

Saisonauftakt in der Bayernliga Nord: Unser Team startet gegen den Aufsteiger und diesjährigen Meister der Landesliga Mitte DJK Gebenbach.

Zum Saisonauftakt hat unser Team Landesliga-Meister und Aufsteiger DJK Gebenbach auf der Au zu Gast (Anstoß: 18:00 Uhr).


Talente | 12.07.2017

Unser Verein bindet Jugendspieler in den Kader der 1. Mannschaft ein - sechs Talente der Jahrgänge 1999 und 2000 haben Verträge für die Bayernliga unterschrieben


Talente | 11.07.2017

Die Mannschaften der Jahrgänge 2006 und 2007 wollten den erfolgreichen NLZ-Teams in nichts nachstehen und belegten in dieser Saison wieder Spitzenplätze.


Team | 10.07.2017

SpVgg Bayern Hof verpflichtet tschechischen Stürmer

Eine Woche vor dem Saisonstart in der Bayernliga Nord sind unsere Verantwortlichen auf dem Transfermarkt noch einmal fündig geworden: Sie haben den 23-jährigen Offensivspieler Tomas Petracek verpflichtet.


Team | 07.07.2017

+++ Vorletztes Testspiel +++

Heute Abend bestreitet unser Team das vorletzte Testspiel vor dem Saisonstart: In Konradsreuth trifft es erneut auf den Regionalligisten SpVgg Oberfranken Bayreuth. Anstoß ist um 18:30 Uhr.


Thema | 06.07.2017

Reduzierte Eintrittspreise

Nach dem Abstieg in die Bayernliga hat der Verein neue Eintrittspreise für die Punktspiele festgelegt. Im Vergleich zur Vorsaison wurden sie ganz überwiegend reduziert und orientieren sich auch an den Preisen anderer Bayernligavereine. Eine Ermäßigung für Frauen gibt es allerdings in dieser Saison nicht mehr.


Talente | 29.06.2017

U16 als Botschafter des deutschen Fußballs in China

Auf Einladung des chinesischen Logistik-Unternehmens CCILP mit Sitz in Nürnberg reist unser Jahrgang 2001 am 17. Juli nach Chángchun, die Hauptstadt der Provinz Jilin im Nordosten Chinas und eine der 15 Unterprovinzstädte des Landes.


Talente | 04.07.2017

U15 feiert Saisonabschluss in der Therme Erding

Ganz unter dem Motto Spaß stand der Ausflug unserer U15 zum Saisonabschluss. Begleitet von Achim Schubert und Uwe Schaller genossen unsere 2002er einen Besuch der Therme Erding. Mal ganz ohne Fußball verbrachten sie den ganzen Tag mit Rutschen, Tauchen, Schwimmen und Beachvolleyball in der größten Therme der Welt. Am Ende des Tages waren sich alle einig: Erding war eine Reise wert.