TERMINE

nächstes Ligaspiel:
04.03.2017, 14:00
SpVgg Bayern Hof -
FV Illertissen

mehr

TORSCHÜTZEN

3 Martin Holek
2 Jan Kralik
1 Christian Schraps
1 Tomas Krbecek
1 Eduard Root
1 Tomas Sturm
1 Alassane Kane
1 Thomas Stock

Einsatzstatistik

TABELLE

14. SpVgg Greuther Fürth II
15. TSV Buchbach
16. SV Seligenporten
17. SV Schalding-Heining
18. SpVgg Bayern Hof

ausführliche Tabelle

FANSHOP

POOL-PARTNER

Aktuelles



Ticker | 25.02.2017

SpVgg Bayern Hof - SpVgg Bayreuth 1:4

Bei guten äußeren Bedingungen gelang der Altstadt ein klarer Erfolg, der vielleicht etwas zu hoch ausfiel. Unseren einzigen Treffer erzielte Mitte der 2. Halbzeit Andreas Knoll zum 1:3 nach einem feinen Spielzug: Der wiedergenesene Tomas Sturm marschierte an der linken Außenlinie, passte scharf in die Mitte, wo Martin Holek den Ball raffiniert durchließ, sodass der hinter ihm einlaufende Knoll den Ball - für Berchthold unhaltbar - mit links unter die Querlatte knallen konnte. Ein sehr sehenswerter Treffer!


Talente | 24.02.2017

U15 auf Niveau von Jena und Aue

Im Rahmen der Vorbereitung auf die Rückrunde in der Bayernliga Nord spielte unsere U15 Leistungsvergleiche gegen den FC Erzgebirge Aue und den FC Carl Zeiss Jena. Beide Mannschaften messen sich in der Regionalliga Nordost mit Mannschaften wie Hertha BSC Berlin und RB Leipzig. In beiden Partien schafften die Hofer Jungs ausgeglichene Spiele auf gleichem Niveau. Während man sich dem FC Erzgebirge Aue auf heimischen Kunstrasen durch einen Standard knapp mit 1:0 geschlagen geben musste, spielte man in Jena ein hochverdientes 0:0 und hatte klare Chancen zum Sieg. Der JFC Gera, immerhin Tabellenführer in der 1. Verbandsliga Thüringen, wurde gar mit 9:0 geschlagen.
Die Ergebnisse machen also Mut für die schwere Rückrunde in der Bayernliga. Mit dem Beginn des Auslandsemesters von Sandro Pasalic wird die Mannschaft in der Rückrunde von Michael Voigt und Achim Schubert betreut.


Talente | 23.02.2017

Toller 3. Platz unserer U17 bei der Bayerischen Hallenmeisterschaft

Einen ausgezeichneten 3. Platz belegte unsere U17 bei der Bayerischen Hallenmeisterschaft in Stadtbergen bei Augsburg: Vor gut 600 Zuschauern ließ das Team von Dieter Krantz unter anderem die Bundesligisten 1860 München, SpVgg Unterhaching und FC Augsburg hinter sich.


Ticker | 23.02.2017

Nachholspiel gegen den 1. FC Schweinfurt abgesetzt - Stadtverwaltung sperrt die „Grüne Au“

Nach einer Platzbegehung hat die Stadtverwaltung die „Grüne Au“ als unbespielbar eingestuft und daher den Rasenplatz gesperrt; Spielleiter Josef Janker hat daraufhin das für Samstag terminierte Nachholspiel gegen den 1. FC Schweinfurt abgesetzt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Anstelle des abgesagten Punktspieles wird unser Regionalligateam am Samstag ein weiteres Testspiel bestreiten. Auf dem Kunstrasenplatz wird ab 14:00 Uhr die SpVgg Oberfranken Bayreuth zu Gast sein. Nicht einsatzbereit sind dabei Tomas Krbecek (Innenbandriss), Thomas Stock (Fußverletzung) und Kagan Yildirim (Knieverletzung). Hinter dem Einsatz von Andreas Knoll (Erkältung) und Harald Fleischer (Schambeinentzündung) steht noch ein Fragezeichen.


Thema | 22.02.2017

Der BFV lädt ein - Aktionsbündnis gegründet

Wie bei der Wintertagung angekündigt, hat der Bayerische Fußballverband die Regionalligavereine zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung für den 6. März nach Ingolstadt eingeladen. Ende Januar hat sich auf Initiative von Engelbert Kupka in Garching das Aktionsbündnis "Rettet die Amateurvereine" gegründet, das vor allem den Vertrag zwischen DFB und DFL kritisiert.


Ticker | 22.02.2017

Testspiel fällt aus!

Wegen der andauernden Verletzungen und zahlreicher Erkrankungen konnten am gestrigen Training nur noch 12 gesunde Spieler teilnehmen. Sportlicher Leiter Michael Voigt hat deshalb das heutige Testspiel in Nürnberg abgesagt. Sollte das für Samstag angesetzte Nachholspiel gegen den 1. FC Schweinfurt wegen der herrschenden Witterungs- und Platzverhältnisse erneut verlegt werden müssen, könnte stattdessen auf unserem Kunstrasenplatz ein zusätzliches Testspiel stattfinden.


Team | 21.02.2017

Test gegen die U19 des 1. FC Nürnberg

Zum (vorläufig) letzten Testspiel ist unser Team am Mittwoch bei der A-Jugend des Clubs zu Gast. Anstoß im NLZ der Cluberer (Valznerweiher Straße 200, 90480 Nürnberg) ist um 19:00 Uhr.


Thema | 15.02.2017

Hofer Trainer bei RB Leipzig

Alexander Spindler - Trainer unserer U14 und Leiter des DFB-Stützpunktes in unserem Nachwuchsleistungszentrum - wurde vom sächsischen Bundesligaaufsteiger zu einer Hospitation eingeladen.


Ticker | 15.02.2017

SpVgg Bayern Hof - SpVgg SV Weiden 2:2

Nach einer verdienten 2:0 Führung durch Root und Holek musste unser Team erst in der Schlussphase den Ausgleich zum 2:2 Endstand hinnehmen.


Ticker | 14.02.2017

Achtung! Änderung der Anstoßzeit!

Auf Wunsch der SpVgg SV Weiden wurde die Anstoßzeit für das heutige Testspiel verlegt auf

19:30 Uhr!


Talente | 13.02.2017

+++ U15 gewinnt tolles Turnier in Cheb +++

Zum Abschluss der Hallensaison folgte unsere U15 einer Einladung des FK Hvezda Cheb, spielte erstmals ein Hallenturnier in der Tschechischen Republik und holte prompt den Turniersieg.


Team | 13.02.2017

Nächster Test gegen SpVgg SV Weiden

Schon am morgigen Dienstag folgt für unsere Regionalligateam der nächste interessante Test: Auf dem Kunstrasen im Stadion Grüne Au ist Bayernligist SpVgg SV Weiden zu Gast. Der Anstoß ist um 18:30 Uhr.


Ticker | 11.02.2017

Fk Banik Sokolov - SpVgg Bayern Hof 3:0

Trotz des klaren Ergebnisses bot unser Team insgesamt eine gute Vorstellung: Bis zur 87. Minute stand es nur 1:0. Erst in der Schlussphase konnten die tschechischen Profis aus der zweiten Liga dann gegen unser auf den Ausgleich drängendes Team mit zwei Kontern das Endergebnis erreichen.


Team | 10.02.2017

Testspiel in Sokolov

Ein weiteres Testspiel bestreitet unser Team am Samstag beim tschechischen Zweitligisten FK Banik Sokolov; der Anstoß wurde auf 11:00 Uhr vorverlegt. Mit Ausnahme der schon längere Zeit verletzten Krbecek, Fleischer und Stock stehen alle Spieler zum Test bereit.


Team | 05.02.2017

SpVgg Bayern Hof - SV Mitterteich 1:1

Das zweite Testspiel unseres Regionalligateams endete ebenfalls mit einem Unentschieden: Unser Ausgleichstor zum 1:1 erzielte Alassane Kane in der 70. Minute.


Team | 03.02.2017

Testspiel gegen SV Mitterteich

Am morgigen Samstag trifft unser Team um 14 Uhr am Kunstrasenplatz an der Oelsnitzer Straße auf den SV Mitterteich. Außer den Verletzten Harald Fleischer (Schambeinentzündung), Tomas Krbecek (Innenband Knie) und Thomas Stock (Sprungeglenk) stehen alle Spieler bereit; auch Neuzugang Philipp Dartsch ist bereits spielberechtigt.


Thema | 03.02.2017

Sonne, Schnee und gute Laune

Bei guten Schneeverhältnissen und Sonne satt verbrachte unsere AH-Abteilung mit Freunden ihr traditionelles Ski-Wochenende in Sterzing. Ratschings und der Roßkopf boten ein ungetrübtes Skivergnügen. Und abends wurde nach den obligatorischen Saunagängen (die Schlappen bleiben draußen!) in geselliger Runde ausgiebig gefeiert.


Team | 01.02.2017

Mittelfeldakteur Jan Kralik geht

Im beiderseitigen Einvernehmen trennen sich unser Verein und Mittelfeldspieler Jan Kralik. Der 29-jährige, technisch versierte Routinier aus Tschechien, der im Dezember Vater geworden ist, bat um Auflösung seines Vertrages, vermutlich aus familiären Gründen. Dem Spielerwunsch ist der Verein nachgekommen. Ob Kralik, der in der bisherigen Regionalligasaison 17 Einsätze hatte und zwei Tore erzielte, sich einem anderen Verein anschließen wird, ist nicht bekannt.


Talente | 29.01.2017

Unsere U9 und unsere U8 nahmen vor kurzem an zwei Hallenturnieren in Coburg teil. Beide Mannschaften erreichten gegen starke Konkurrenz jeweils einen hervorragenden 3. Platz.